Suchbegriff:
Emre Yilmaz traf doppelt für Lengerich. Foto: Thomas Wolfram.

Newcomer: Der dritte Sieg in Serie


von Mario Witthake

(30.11.15) Die Serie des Futsal-Oberligisten geht weiter. Mit dem 11:4 (6:2) gegen die Futsal Freakz Gütersloh feiern die Newcomer aus Lengerich bereits ihren dritten Sieg in Folge. "Das Team festigt sich, das Zusammenspiel passt und in der Offensive fluppt's", sagte Klubgründer und Keeper Patrick Kulig über die Leistung des Tabellenvierten.

Insbesondere Flamur Zeqiri erweist sich als treffsicher und Sieggarant der Newcomer. Der Fußballer des VfL Ladbergen war immer dann zur Stelle, wenn die Freakz im Aufwind waren und nach 0:3-Rückstand auf 2:3 sowie nach 2:7-Rückstand auf 4:7 verkürzten. Das spielentscheidende 8:4 legte Flamur seinem Bruder Kenan Zeqiri mustergültig auf. Danach verlor sich der Gegner in Foulspiele und Meckerei - und bestrafte sich mit zwei Gelb-Roten Karten selbst. "Wir haben es in der Überzahl dann gut ausgespielt", meinte Kulig.

Im Spiel nach vorne harmonieren die Lengericher, hinten fehlt dagegen noch die Stabilität. Gütersloh wählte oftmals den langen Ball hinter die letzte Reihe der Newcomer. Dieses simple Mittel kann man teilweise aufmerksamer verteidigen, wie Kulig an seine Vordermänner appelliert. Zwei Wochen haben die Newcomer Zeit zum Üben, dann geht's in Osnabrück gegen den nächsten schlagbaren Gegner, Sparta Paderborn.

Newcomer und Tore: P. Kulig - FL. Zeqiri (4), Homm (2), Yilmaz (2), Hawerkamp (1), Schlägel (1), K. Zeqiri (1), Blom, Nowakowski

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 -Concordia Albachten 0:1
» [mehr...] (678 Klicks)
2 Anstoß: Es ist einfach zutiefst unsozial
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 9. Spieltag
» [mehr...] (612 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 sucht wieder einen Sportlichen Leiter
» [mehr...] (474 Klicks)
5 Westfalenpokal: TuS Bövinghausen - FCE Rheine 0:2
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 8    24:5 24  
2    W. Kinderhaus II 9    38:9 22  
3    Mettingen 9    36:7 22  
4    Turo Darfeld 8    30:4 22  
5    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  

» Zur kompletten Tabelle