Suchbegriff:
Patrick Kulig hatte gegen Bielefeld gut zu tun.

"Überragende erste Halbzeit" reicht den Newcomern nicht


Von Robert Wojtasik

(15.02.16) Eine Halbzeit lang schien die Zähmung der Black Panthers Bielefeld möglich. Dann machte der Tabellenführer der Futsal-Oberliga ernst und schlug die Newcomer Lengerich mit 7:3 (2:2). Ihr Ziel verlieren die Lengericher deshalb aber noch lange nicht aus den Augen.

"Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt", sagte Lengerichs Keeper Patrick Kulig, der sich lediglich über das Gegentor zum 2:2 ärgerte, das sein Team eine halbe Minute vor dem Pausenpfiff kassierte. Zuvor hatten gallige Lengericher einen 0:1-Rückstand gedreht. Fabian Blom und Niklas Mertens trafen jeweils per Fernschuss.

Hitzige zweite Halbzeit

"In der zweiten Halbzeit wurde es dann immer hitziger", so Kulig. Zweikämpfe und Fouls prägten das Spielgeschehen. Und nach und nach auch immer mehr Treffer des Tabellenführers, der nun die Lengericher Defensive ein ums andere Mal geschickt auserinander zog. So setzte sich Bielefeld auf 7:2 ab, ehe Flamur Zeqiri drei Minuten vor Ende das Ergebnis für seine Newcomer zumindest noch ein bisschen aufhübschte.

Die Vizemeisterschaft behalten die Newcomer dennoch im Blick, auch wenn der Abstand auf Lüdenscheid nun schon fünf Punkte beträgt. Der Tabellenzweite muss aber auch noch gegen die Black Panthers ran. "Wir schielen weiter nach vorne und vielleicht gibt's ja am letzten Spieltag ein spannendes Saisonfinale", hofft Kulig.

Newcomer-Kader und Tore: Patrick Kulig, Flamur Zeqiri (1), Kenan Zeqiri, Fjodor Schlägel, Reinhold Homm, Niklas Mertens (1), Erdem Yilmaz, Emre Yilmaz, Florian Nowakowski, Fabian Blom (1)

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(180 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(632 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(633 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(499 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(378 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders äußert sich zu den steigenden Corona-Zahlen
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Interview mit Kolja Zeugner über seinen Start beim VfL Wolbeck
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Patrick Wensing opfert sich für Vorwärts Wettringen
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Querpass: COE-Cup-Finale: TSG Dülmen - SG Coesfeld 3:5
» [mehr...] (379 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2021/22
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle