Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Kenan Zeqiri bereite den entscheidenden Treffer stark vor.

"Sind jetzt Verfolger Nummer eins"


von Mario Witthake

(21.12.15) Vor der Saison erklärte der Futsal Club Newcomer Lengerich den Oberliga-Verbleib als Saisonziel. Nach zwei Startpleiten war die Stimmung im Keller. Und nun? Feiern die Lengericher den inzwischen fünften Sieg in Folge. Das 7:6 (3:1) bei CF Deportivo Unna war das Resultat einer Willensleistung.

Mit nur sieben Feldspielern angetreten gingen die Newcomer 3:0 in Führung und zogen zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 6:2 davon. Doch der Druck der Gastgeber nahm zu, auf der anderen Seite schwanden die Kräfte merklich. Unnas spielender Trainer Tim Richter und seine Kollegen verzweifelten aber regelmäßig an Patrick Kulig. Gegenüber dem lokalen Sportportal erklärte Richter den Keeper der Newcomer zum "überragenden Mann".

Den Ausgleich zum 6:6 schluckten die Gäste dennoch. Als alles für den Gastgeber-Sieg sprach, zog aber Kenan Zeqiri etwa 50 Sekunden vor dem Abpfiff zwei Gegenspieler auf sich und bediente seinen Bruder Flamur, der tatsächlich das Siegtor markierte. "Und wenn du denkst, dass du dich hier nicht belohnst, kommen die Zeqiris daher", merkte ein überglücklicher Kulig an.

Die starke Siegeserie, die Lengerich hinter den Panthers Brackwede auf Platz zwei gehievt hat, lässt das Selbstvertrauen weiter wachsen. Kulig: "Wir sind jetzt der Verfolger Nummer eins, das sagen auch die anderen Teams. Und was anderes lasse ich mir auch nicht mehr einreden." Bis zum nächsten Kick gegen Lüdenscheid wird aber erstmal vier Wochen pausiert.

Newcomer und Tore: P. Kulig - F. Zeqiri (3), Töws (2), K. Zeqiri (1), Nowakowski (1), Blom, R. Kulig, Mertens

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beyer und Wenning-Künne wechseln zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (1.483 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Bomber Burke verstärkt den FCE Rheine
» [mehr...] (1.155 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Liszkas Tore sollen Albachten helfen
» [mehr...] (1.011 Klicks)
4 Landesliga 4: Hönicke tut Kinderhaus gut
» [mehr...] (988 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Dreinemann und Gröger sind perfekt für den Neuenkirchener Weg
» [mehr...] (729 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle