Suchbegriff:
Frank Uhle (o.) und Eike Wessels erfüllten ihre Pflichtaufgabe gegen Siegen.

UFC auswärts weiter ohne Fehl und Tadel


von Mario Witthake

(16.11.15) Im vierten Auswärtsspiel erreichte der UFC Münster den vierten Auswärtssieg. Die in der Vergangenheit immer bis zum Ende kämpfenden Futsal Sportfreunde der Uni Siegen machten es den Münsteranern aber auch nicht allzu schwer. "Die hatten nur sechs Feldspieler dabei und waren irgendwann platt", sagte UFC-Spielertrainer Wendelin Kemper.

Jeweils nach Vorarbeit von Henrique Mota erzielten Simon Holling und Christoph Rüschenpöhler die 2:0-Führung (13./16.). Vor der Halbzeit kam Siegen zum Anschlusstreffer, den Münster aber locker wegsteckte.

Der UFC packte in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf und ließ dem Gegner keine Chance mehr. Rüschenpöhler traf doppelt (21./28.), ehe Mota früh für den Endstand sorgte (30.).

Besonders erfreulich aus UFC-Sicht war, dass der lange Zeit verletzte Eddy Nickel wieder für mehrere Minuten zum Einsatz kam und seine glänzende Übersicht unter Beweis stellte. Auch Michael Szymanski stand mal wieder im Tor und machte "einen super Job", wie Kemper befand.

UFC und Tore: Szymanski, Auth - Rüschenpöhler (3), Holling (1), Mota (1), Kemper, Nickel, Schnaase, Solisch, Uhle, Vaas, Wessels

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle