Suchbegriff:
Frank Uhle (o.) und Eike Wessels erfüllten ihre Pflichtaufgabe gegen Siegen.

UFC auswärts weiter ohne Fehl und Tadel


von Mario Witthake

(16.11.15) Im vierten Auswärtsspiel erreichte der UFC Münster den vierten Auswärtssieg. Die in der Vergangenheit immer bis zum Ende kämpfenden Futsal Sportfreunde der Uni Siegen machten es den Münsteranern aber auch nicht allzu schwer. "Die hatten nur sechs Feldspieler dabei und waren irgendwann platt", sagte UFC-Spielertrainer Wendelin Kemper.

Jeweils nach Vorarbeit von Henrique Mota erzielten Simon Holling und Christoph Rüschenpöhler die 2:0-Führung (13./16.). Vor der Halbzeit kam Siegen zum Anschlusstreffer, den Münster aber locker wegsteckte.

Der UFC packte in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf und ließ dem Gegner keine Chance mehr. Rüschenpöhler traf doppelt (21./28.), ehe Mota früh für den Endstand sorgte (30.).

Besonders erfreulich aus UFC-Sicht war, dass der lange Zeit verletzte Eddy Nickel wieder für mehrere Minuten zum Einsatz kam und seine glänzende Übersicht unter Beweis stellte. Auch Michael Szymanski stand mal wieder im Tor und machte "einen super Job", wie Kemper befand.

UFC und Tore: Szymanski, Auth - Rüschenpöhler (3), Holling (1), Mota (1), Kemper, Nickel, Schnaase, Solisch, Uhle, Vaas, Wessels

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 7: SG Bockum-Hövel - SV Drensteinfurt 0:1
» [mehr...] (1.169 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt schlägt noch zweimal zu
» [mehr...] (844 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (815 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Vorwärts Epe - TuS Haltern 3:2
» [mehr...] (672 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (658 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    TGK Tecklenburg 18    68:20 45  
3    SV Bösensell 17    45:10 43  
4    Neuenkirchen II 18    66:24 40  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle