Suchbegriff:
"Ich habe selten so eine starke Abwehrleistung gesehen", sagt Patrick Kulig über Fabian Blom.

Vorne uneigennützig, hinten bockstark


von Mario Witthake

(14.12.15) Jetzt sind die Lengericher Futsal Newcomer schon auf Platz zwei der Oberliga gesprungen - wer hätte das nach zwei Startpleiten im Oktober und November gedacht? Das 7:4 (5:2) gegen Sparta Paderborn war schon der vierte Sieg in Folge für das Team von Trainer Roland Kulig.

"Vielleicht, weil wir ein Heimspiel hatten. Vielleicht, weil die Ränge gut gefüllt waren. Vielleicht auch, weil wir die Weihnachtsfeier mit einem Sieg einläuten wollten", fand Torwart und Klub-Gründer Patrick Kulig schon drei Indizien für die starke Leistung am Samstag. Es läuft einfach, weil die Lengericher sich im Angriff die Dinger selbstlos vorlegen und sich hinten auf Keeper Kulig verlassen können, der einen Sahnetag erwischte. Kulig und der vor ihm postierte Fabian Blom sorgten dafür, dass in der Offensive sehr fähige Gäste nur vier Tore erzielten, mehrere Überzahlsituationen der Paderborner hatten keinen Erfolg.

Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste auf 1:2 heran, doch 24 Sekunden später markierte Niklas Mertens für das 3:1. Kenan Zeqiri und Lars Meckelholt erhöhten mit ihren Treffern auf 5:1 (14./15.). In der zweiten Halbzeit schnürte mit Louis Hawerkamp nach Kenan Zeqiri der zweite Spieler einen Doppelpack zum 6:2 (27.), Rudi Homm gelang das 7:3 (36.).

Zur starken Teamleistung trugen auch die Yilmaz-Brüder bei. Emre servierte insgesamt fünf Assists, Erdem feierte ein ansprechendes Debüt für die Newcomer.

Newcomer und Tore: P. Kulig - Blom, Hawerkamp (2), K. Zeqiri (2), Homm (1), Meckelholt (1), Mertens (1), Schlägel, Em. Yilmaz, Er. Yilmaz, Fl. Zeqiri

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(361 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(179 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(320 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(397 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(650 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Termin für den Saisonstart steht
» [mehr...] (795 Klicks)
2 Querpass: Westfalia Kinderhaus - TuS Bövinghausen 1:1
» [mehr...] (730 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Abschieds-Interview von Feldkämper und Brinkmann
» [mehr...] (575 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Kinderhaus zaubert Graberg aus dem Hut
» [mehr...] (525 Klicks)
5 Querpass: FLVW bestätigt: Saisonstart am 29. August
» [mehr...] (485 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle