Suchbegriff:

Arminia Ibbenbüren trotz sommerlicher Temperaturen eiskalt


von Till Meyer

(09.08.15) Nichts war es mit dem, aus Sender-Sicht vielleicht erhofften, Pokalfight. Dafür waren die Gäste aus Ibbenbüren an diesem Tag einfach zwei Nummern zu groß. Trotz sommerlicher Temperaturen wurde die Elf von Trainer Peter Schmidt der Favoritenrolle absolut gerecht und schenkte den überforderten Gastgeberinnen gleich sieben Stück ein. Das 7:0- (5:0) Endergebnis bringt nicht nur den Einzug in Runde zwei, sondern gibt sicherlich auch Schwung für den bevorstehenden Ligastart.

„Es war eine absolut souveräner Auftritt meiner Mannschaft“, lobte Schmidt sein Team. Für den Spielverlauf half sicherlich auch die schnelle Führung, denn bereits in der 4. Spielminute war Lena Rethmann zur Stelle und markierte die 1:0-Führung. Die junge Spielerin kommt aus den eigenen B-Mädchen und führte sich als Rechtsverteidigerin mit diesem Tor natürlich prächtig in ihr neues Team ein. „Es hat mich sehr für sie gefreut, vor allem weil sie direkt mit nach Vorne gegangen ist“, war ihr Trainer absolut einverstanden mit ihrer Leistung. Das 2:0 durch Jennifer Wobker nur vier Minuten später brachte dann die endgültige Ruhe am Ball und ermöglichte eine abgeklärte Spielgestaltung.

Gegnerische Bemühungen im Keim erstickt


Die Sendener-Gegenwehr war spätestens mit dem 3:0 durch Imke Eversmeyer in Minute 31 gebrochen. Dem disziplinierten Spiel der Gäste, hatte Senden einfach nicht viel entgegen zusetzen und ergab sich seinem Schicksal. „Das war einfach gut“, umriss Schmidt den Auftritt seiner Mädels. Die zweite Hälfte bot hingegen deutlich weniger Tore und Action, was natürlich auch den sommerlichen Temperaturen geschuldet war. „Wir haben in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück geschaltet“, bestätigte Schmidt, aber war darüber keineswegs ungehalten. Spielerin des Spiels war im Übrigen Imke Eversmeyer, denn sie ließ es gleich viermal klingeln.


VfL Senden – Arminia Ibbenbüren 0:7 (0:5)
0:1 Rethmann (4.), 0:2 Wobker (6.),
0:3 Eversmeyer (31.), 0:4 Eversmeyer (36.),
0:5 Stefffen (43.), 0:6 Eversmeyer (61.),
0:7 Eversmeyer (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle