Suchbegriff:

Lengerich fehlt die Offensiv-Power


von Mario Witthake

(09.08.15) Ohne Robin Surmann, ohne Kevin Wolff und für's Erste auch ohne Martin Fleige. Keine Frage - Preußen Lengerich war in der Offensive schon besser aufgestellt als kurz vor Start in die Landesliga-Saison. Im Westfalenpokal verkaufte sich der Aufsteiger ganz ordentlich, musste vor heimischen Anhang jedoch eine 1:3 (0:0)-Pleite gegen den Delbrücker SC hinnehmen.

Das Team vom Trainergespann Hebbeler/Bürgel beschränkte sich im ersten Durchgang aufs Mittelfeldpressing und hielt damit das torlose Remis. Vorne ging noch mit Mittelstürmer Fleige, der sich am Montag einem Eingriff in der Gegend um Oberschenkel und Leiste unterziehen und einige Wochen ausfallen wird, nicht sonderlich viel.

Höwings Überraschung

Mit einem Doppelschlag stellte der ambitionierte Westfalenligist aus Delbrück die Weichen auf Sieg (53./58.), ehe Sascha Höwing mit einem unangekündigten und von der verdutzten Delbrücker Mauer abgefälschten Freistoß den Anschlusstreffer erzielte (75.). Mehr war nicht drin, sodass das 1:3, die Gäste trafen noch in der Nachspielzeit, ein gerechtes Ergebnis war.

Preußen-Trainer Christian Hebbeler wäre gerne in voller Montur angetreten, war angesichts der Personallage aber damit einverstanden, dass sich die Mannschaft nicht hat abschießen lassen.

Preußen Lengerich - Delbrücker SC     1:3 (0:0)
0:1 (53.), 0:2 (58.),
1:2 Höwing (75.), 1:3 90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(340 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle