Suchbegriff:

Westfalenpokal Frauen

Melissa Steffen drehte in der Verlängerung auf traf in zwölf Minuten dreifach.

Ibbenbüren benötigt Extrarunde


von Alex Piccin

(02.11.15) Arminia Ibbenbüren musste bei Westfalia Hagen nachsitzen. Da die Schützlinge von Peter Schmidt ihre Torchancen nicht verwerteten und in der Verteidigung patzten, gab es nach dem 1:1 (0:1) nach 90 Minuten eine halbe Stunde Aufschlag. Dort machte Melissa Steffen kurzen Prozess und legte einen Dreierpack zum 4:1 nach.

Der Westfalenligist wurde dem Favoritenstatus gerecht und bestimmte gegen die eine Klasse tiefer antretenden Hagener das Spielgeschehen. In der sechsten Spielminute gewann Marie Mikosch ein Laufduell und bediente Lea Brüning. Sie hatte keine Mühe, zum 1:0 einzuschieben. Hochkaräter sprangen in der Folge allerdings nur selten heraus. Schmidt nannte den Grund: "Wir waren vorne zu wenig beweglich und es wurde nicht entschlossen genug nachgesetzt."

Schnitzer kostet Ausgleich

Lina Helms hatte noch die beiden größten Möglichkeiten, doch einmal zielte sie knapp vorbei und einmal rettete Westfalia-Torfrau Yasmine Nebel. Auf der Gegenseite nutzte Janina Nippel einen Fauxpas der Ibbenbürener Defensive und glich aus (73.). Viel mehr passierte nicht, so ging es in die Extrarunde. "Vor der Verlängerung wurden die Spielerinnen wieder wachgerüttelt", sagte Schmidt. Und das fruchtete.

Steffen machte innerhalb von zwölf Minuten alles klar. Erst verwertete sie eine Hereingabe von Berit Richter (93.). Im Anschluss setzte sie sich zwei Mal gegen Abwehr und Nebel durch und schnürte ihren Hattrick (100., 105.). "Insgesamt war das aber nicht überragend", schloss Schmidt.

Westfalia Hagen - Arminia Ibbenbüren     1:4 (0:1, 1:1)
0:1 Brüning (6.), 1:1 Nippel (73.),
1:2 Steffen (93.), 1:3 Steffen (100.),
1:4 Steffen (105.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle