Suchbegriff:

Westfalenpokal Frauen

Ostbevern verliert Elfmeterlotterie


von Alex Piccin

(02.11.15) Der BSV Ostbevern hat sich aus dem Westfalenpokal verabschiedet. Gegen den Ligakonkurrenten Union Bochum-Bergen nahmen es die Spielerinnen von Coach Frank Schlichter im Elfmeterschießen zu genau. Sie unterlagen mit 3:5 (1:1, 2:2).

Die Niederlage musste eigentlich nicht sein, meinte Schlichter: "Die erste Halbzeit war einfach nicht gut. Wir müssen daran arbeiten, schneller ins Spiel zu finden. Das war zu passiv." Union zeigte sich auf heimischem Terrain griffiger und ging durch einen Treffer von Birthe Landener (41.) mit einer Pausenführung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatte sich der BSV langsam an die schweren Platzverhältnisse gewöhnt, doch es fehlte lange an der Treffsicherheit.

So scheiterte Kira Lücke an Torfrau Laura Schröder und auch Astrid Gerdes, Julia Mende sowie Lena Biesler vergaben. Erst in der 90. Minute sicherte Biesler den Gästen die Verlängerung. Schröder ließ einen Freistoß von Linda Reglin nach vorne abklatschen, Biesler reagierte blitzschnell und dückte die Kugel über die Linie.

Kuhlenkötter trifft und vergibt

Die Gäste hatten auch in der Verlängerung mehr vom Spiel und glaubten sich kurz vor Schluss bereits eine Runde weiter als Melanie Kuhlenkötter einen Handelfmeter verwandelte (114.). "Das hätten wir über die Zeit bringen müssen", monierte Schlichter. So schafften es die Gastgeber, durch einen langen Ball auf Eva Schulte das 2:2 zu erzielen (115.). 

Dabei blieb es, so musste die Entscheidung vom Punkt herbeigeführt werden. Es ging denkbar schlecht für Ostbevern los: Kuhlenkötter nagelte den Ball an den Pfosten, Union traf durch Angelina Becker. Jana Petersheim glich aus, doch Franziska Goldmann legte für die Gastgeber nach. Reglin nahm es zu genau und traf dei Latte. Anna Tatenhorst setzte mit ihrem Treffer zum 5:3 Lücke erfolgreich unter Druck, denn Schröder hielt den entscheidenden Elfer. Die Revanche kann in zwei Wochen erfolgen, wenn sich die Teams im Ligaduell erneut gegenüber stehen.

Union Bochum-Bergen - BSV Ostbevern     5:3 n.E. (1:0, 1:1, 2:2)
1:0 Landener (41.), 1:1 Biesler (90.),
1:2 Kuhlenkötter (114./FE), 2:2 Schulte (115.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (473 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle