Suchbegriff:

Querpass

Christian Lügermann (r.) kennt Christian Heidel noch aus seiner Zeit beim FSV Mainz 05. Beide freuen sich auf das Gastspiel des Bundesligisten am Delsen.

Knappen-Karten werden rar


Von Christian Lehmann

(22.06.16) In der Regel berichtet unser Portal nur sehr sporadisch über Freundschaftsspiele im Sommer. Wenn es dann aber so ein Kracher ist, machen wir auch mal eine Ausnahme: Am 13. Juli gastiert der FC Schalke 04 am Delsen (Anstoß: 18:30 Uhr). Oberligist FC Eintracht Rheine empfängt den Bundesligisten zu dessen erstem Testspiel nach der China-Reise. Und bereits drei Wochen vor dem Event werden die Karten rar.

"Wir haben schon damit gerechnet, dass Schalke zieht. Aber dass so viele Anfragen kommen, überrascht uns selbst", sagt Christian Lügermann, Marketingchef und Vorstandsmitglied der Eintracht. "Wir dürfen 5000 Zuschauer reinlassen und werden sicher noch einige Karten für die Tageskasse zurückhalten. Es könnte also eng werden." Die Karten für die rund 400 Sitzplätze fassende VIP-Tribüne sind natürlich längst vergriffen. Auch für die in der OBI-Arena gewohnt schwierige Parkplatzsituation mussten die Veranstalter sich etwas einfallen lassen. Unter anderem werden am Rheiner Zoo Ausweich-Parkplätze geschaffen, das Gelände rund ums Stadion wird abgesperrt. Auch das Medieninteresse ist enorm, selbst die Bild-Zeitung und Sky Sport News sollen sich angekündigt haben.

Der Grund hierfür liegt auf der Hand, auch wenn beispielsweise die beiden Europameister in spe, Benedikt Höwedes oder Leroy Sane, nach dem EM-Turnier noch im verdienten Urlaub weilen werden. "Die Fans sind alle eher heiß auf Christian Heidel und Markus Weinzierl", weiß Lügermann, dass vor allem die Neugier auf den neuen Sportdirektor und den neuen Coach riesengroß sein dürfte. Während seiner Zeit in der Marketingabteilung des FSV Mainz 05 hatte Lügermann im Übrigen ein Büro direkt neben Heidel, auch wenn dieser häufig unterwegs war und sich beide eher selten über den Weg liefen. Bei einer Fanclub-Veranstaltung trafen beide jüngst wieder zusammen. Und selbst Heidel war erstaunt, wie groß die Begeisterung der Königsblauen im Münsterland ist. "Hier in Wettringen sind so viele Leute wie in Mainz auf der Mitgliederversammlung", wurde er bei Opens external link in new windowwestline zitiert. Am 13. Juli wird er wohl erneut staunen, wie groß die Begeisterung für Königsblau im Münsterland ist...

Und wer auch noch hin will, der sollte mal auf Opens external link in new windowunserer facebook-Seite vorbeischauen. Da gibt's nämlich zwei Stehplatzkarten zu gewinnen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(544 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(503 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (623 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (601 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle