Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Querpass

Andreas Teipel
-Herausgeber-

Diskussionsabend - Berichterstattung aus den untersten Ligen?

(04.07.17) Wie gelingt es, auch die unteren Ligen im Amateursport in den Medien angemessen darzustellen? Dieser Herausforderung stellt sich Heimspiel  nun schon seit über 20 Jahren. Jetzt wollen wir mit euch diskutieren und Lösungsansätze suchen. Hierzu laden wir euch zu Donnerstag (6. Juli) um 19 Uhr in die Redaktion von Heimspiel in die Engelstraße 68 in Münster ein. Um vorherige Opens window for sending emailAnmeldung wird gebeten. 

Der konkrete Anlass: Neben den vielen erfreulichen Entwicklungen der abgelaufenen Saison 2016/17 mussten wir bei Heimspiel leider die Berichterstattung in der Kreisliga C und Frauen-Kreisliga einstellen. Das tat weh. Der Grund für diese Entscheidung war aber simpel: zu wenig Abonnenten. Leider sind wir keine öffentlich-rechtliche Medienanstalt, müssen unsere Mittel also behutsam einsetzen. Sponsoren gehen ebenfalls behutsam mit ihren Mitteln um. Zudem beeinträchigt die Weitergabe von Zugangsdaten oder Exklusiv-Inhalten per Screenshot die Wirtschaftlichkeit einer Zeitung erheblich - zumal die Zielgruppe in den untersten Ligen begrenzt ist.

Über all das wollen wir mit euch sprechen. Vor allem aber sind wir auf der Suche nach Lösungsansätzen, die Fußballerinnen, Fußballer und sonstige Interssierte motivieren, uns und die Berichterstattung aus den untersten Ligen mit ihrem Abo zu stärken. Dabei wollen wir euch und eure Ideen gerne mit einbinden. Denn Heimspiel ist auch eure Zeitung - irgendwie :)

P.S.: Die Kurzfristigkeit dieses Termins bitte ich zu entschuldigen.

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 2. Spieltag
» [mehr...] (783 Klicks)
2 Landesliga 4: SC Altenrheine - SC Westfalia Kinderhaus 2:2
» [mehr...] (585 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 2. Spieltag
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Westfalenpokal 2019 1. Runde: Borussia Emsdetten - SV Rödinghausen 2:7
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Westfalenpokal 2019 1. Runde: Post SV Detmold - SuS Neuenkirchen 3:1
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle