Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Querpass

Florian Exner hat am Dienstag ein Heimspiel.

Exner pfeift vor heimischer Kulisse


von Mario Witthake

(07.07.17) Der SC Preußen Münster setzt seine Testspiel-Serie auf den Plätzen der hiesigen Amateurklubs fort. Eine besondere Ehre wird dabei Blau-Weiß Beelen zuteil. Am Dienstag (11. Juli) ist der B-Ligist Gastgeber des Drittligisten. Noch mehr: Das Match gegen den Regionalliga-Aufsteiger Westfalia Rhynern leitet ein Kind der Axtbachgemeinde: Florian Exner. 

Exner wohnt zwar seit fünf Jahren in Bielefeld, pfeift aber immer noch für seinen Heimatverein. "Es ist immer schön in Beelen zu pfeifen", sagt der Regionalliga-Referee, der in der 3. Liga als Assistent aktiv ist. Er hat in der vierthöchsten Liga sehr gute Leistungen gezeigt und galt als erster Anwärter auf den Aufstieg. Weil das Kontingent in der 3. Liga begrenzt ist, muss er sich jedoch noch gedulden.

Exner, Preußen und Rhynern tun was Gutes für Blau-Weiß, genauer gesagt für den Förderverein 'Kunstrasen für Beelen'. Abteilungsleiter Matthias Dahlhaus: "Wir hoffen natürlich auf eine hohe Zuschauerzahl. Je mehr Zuschauer kommen, um so größer wird der Erlös werden." Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Neumühlenstadion.

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (905 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borussia will bleiben - ohne Stilbruch
» [mehr...] (825 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Drensteinfurt holt noch einen Neuen
» [mehr...] (642 Klicks)
4 Querpass: Siegert bleibt im Fußballkreis
» [mehr...] (605 Klicks)
5 Christian Brinkschmidt-Turnier: Mittelfinger von Petrus beschert zwei Sieger
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle