Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Anstoß

Heimspiel stellt Weichen für die Zukunft


Von Andreas Teipel

(07.11.18) Die Welt rast vor sich hin, und wir immer vorneweg. Heute präsentieren wir euch das neue Heimspiel. Optimiert fürs Handy. Mit einer neuen mobilen Nutzeroberfläche erreichen wir einen Meilenstein - nach über einem Jahr Entwicklungsarbeit. 1996 sind wir als Stadionzeitung erstmals erschienen. Jetzt schalten wir um von 90er auf totale freshness.

Kann man sich das überhaupt noch vorstellen? Heimspiel als Zeitung. Auf echtem Papier. Zum Blättern. Verrückt. Doch dieses Kapitel haben wir Ende 2017 geschlossen, auch weil ihr, liebe Heimspiel-Freunde, immer und vor allem unser online-Angebot nutzt. Über 20.000 Leser jeden Monat. Hammer!

Mobile Zugriffe deutlich gestiegen

Aber damit nicht genug. Im letzten Jahr sind auch die Zugriffe per Handy deutlich gestiegen. 2017 besuchte uns noch jeder Zweite auf seinem Smartphone. Heute sind es schon zwei Drittel aller Besucher. Dem tragen wir nun Rechnung. 

Wichtig war uns vor allem, dass ihr fingergerecht und schnell an eure Inhalte kommt. Eine logische und übersichtliche Menü-Führung, einfaches Wechseln von Texten zu Ergebnissen zu Tabellen - das alles ist uns glaube ich sehr gut gelungen und stellte eine deutliche Verbesserung unseres technischen Angebots dar. Oder, um es auf Fußball-Deutsch zu sagen: Lohnt sich!



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (759 Klicks)
2 Bezirksliga 12: FCG sucht nach Wegen aus dem Keller
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 15. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Westfalia Rhynern - Eintracht Rheine 4:2
» [mehr...] (229 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - TuS Recke 1:1
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 15    68:21 40  
2    SC Halen 15    56:24 39  
3    Borussia Münster 14    54:19 38  
4    Conc. Albachten 14    40:17 37  
5    Germ. Hauenhorst 14    32:17 35  

» Zur kompletten Tabelle