Suchbegriff:

Anstoß

Christian Lehmann
- Redakteur -

Der Reiz des Neuen


Von Christian Lehmann

(24.01.20) Ihr wisst ja, wie das mit guten Vorsätzen so ist. Man nimmt sich vor, im neuen Jahr gesünder zu essen und mehr Sport zu treiben, und eine Woche später erwischt man sich selbst auf dem Sofa mit einer Tüte Chips oder einer Tafel Schokolade in der Hand. Ich habe mir zu Beginn des neuen Jahres vorgenommen, mir nichts vorzunehmen, sondern einfach zu machen - und zwar etwas, das mir Spaß macht: Neue Horizonte entdecken.

Bei meiner Berichterstattung rund um den TuS Freckenhorst und den SV Drensteinfurt in der Bezirksliga 7 habe ich festgestellt, dass sich auch in der Parallelstaffel der Zwölf, über die ich nun schon seit einigen Jahren berichte, viele spannende Vereine tummeln. Die Neugier auf Vereine wie die SG Bockum-Hövel, RW Westönnen, RW Mastholte oder Viktoria Rietberg treibt mich an, mich von nun an auch hier intensiver einzuarbeiten. Auch mit vielen Klubs aus der Bezirksliga 11 - namentlich sind das zum Beispiel Union Lüdinghausen, SuS Stadtlohn, der FC Nordkirchen oder der VfL Billerbeck - bin ich im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit fürs Heimspiel schon öfter in Kontakt gekommen. Also warum nicht häufiger drüber berichten?

Bereits bei meinen ersten Telefonaten mit Trainern und Verantwortlichen wird deutlich, dass auch in Ostwestfalen oder an der niederländischen Grenze die Begeisterung für den Amateurfußball riesig ist. Wir wollen diese Begeisterung mitnehmen und in unserer gewohnt professionellen, manchmal aber auch ulkigen, drollig-verschrobenen Art in die Szene transportieren. Bis zum Start der Rückrunde werden wir unser Bestes tun, um alle Teams kurz vorzustellen, ehe wir uns voll ins Getümmel werfen und hoffentlich einige Spiele auch live verfolgen. 

Natürlich soll und wird die bisherige Berichterstattung für unsere Kernleserschaft nicht zu kurz kommen. In Gievenbeck, Kinderhaus, Greven, Recke oder Altenrheine muss sich niemand sorgen machen, dass wir auch nur einen Deut nachlassen. Im Gegenteil - für viele dürfte das Zusatzangebot sogar eine Bereicherung sein. Oder findet ihr es nicht interessant, wie es Yannick Gieseler (ehemals VfL Wolbeck) beim VfL Billerbeck ergeht, was BW Aasee-Legende Enno Stemmerich bei seinem neuen Verein Westfalia Soest reißt oder was Dirk Bültbrun (Ex-Coach des SV Burgsteinfurt) mit Vorwärts Epe so treibt? Ich schon!

Außerdem bilden beide Staffeln den Unterbau "unserer" Landesliga 4, in der wir langfristig gerne auch ein wenig mehr wüten würden - eure Unterstützung in Form eines Öffnet externen Link in neuem FensterHeimspiel-Abos vorausgesetzt. Unsere Vision: Ein komplettes Bild des Amateurfußballs nicht nur im Münsterland, sondern in ganz Westfalen schaffen.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Sebastian Hänsel übernimmt Concordia Albachten im Winter
» [mehr...] (702 Klicks)
3 Querpass: Wolters und Gadomski coachen Union Lohne
» [mehr...] (693 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum - Bor. Emsdetten 0:2
» [mehr...] (662 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (523 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle