Suchbegriff:

Querpass

Birdirs tolles Torwand-Erlebnis


Von Marc Klein

(11.02.20) Er kann nicht nur schöne Tore im Sitzen schießen. Auch im aktuellen Sportstudio stellte Ugur Birdir sein Können wieder einmal unter Beweis. An der ZDF-Torwand setzte sich der Spieler vom SV Mesum am späten Samstagabend mit 2:0 gegen den Bundesligaschiedsrichter Dr. Felix Brych durch. Im Vorfeld war der Landesliga-Kicker nach eigener Aussage völlig cool. Als es dann ans Eingemachte ging, hatte er dann aber doch ganz schönes Lampenfieber.

"Es war ein super Erlebnis und wir hatten ein sehr schönes Wochenende", erzählte Birdir. Der Offensivakteur war mit seiner Frau, seinen Eltern und seinen Geschwistern nach Mainz gereist. Hinter den Kulissen sammelte der Kicker viele spannende und interessante Einblicke. Auf die Frage, ob noch die Möglichkeit bestand, mit seinem "Gegner" zu sprechen, antwortete Birdir: "Ja. Herr Dr. Brych ist sehr sympathisch und ein super Typ. Er hat mir viel darüber erzählt, wie Schiedsrichter arbeiten, weshalb ich jetzt eine ganz andere Sicht auf diesen Job und den Fußball allgemein habe."

Ehrgeiz kommt spät, aber er kommt

Birdir musste nach der Show auch zugeben, dass es doch ein wenig gekribbelt hat. "In dem Moment, als ich vor der Torwand stand, wollte ich dann auch treffen. Auch wenn ich doch etwas nervös war: Hätte ich keinen Treffer erzielt, wäre ich im Nachhinein enttäuscht gewesen." Im Vorbericht ließ Birdir nämlich noch verlauten, dass es ihm nicht all zu wichtig sei zu treffen. Der Ehrgeiz hatte ihn dann also doch gepackt!

Nachdem sowohl Brych als auch Birdir im ersten Durchgang unten rechts beide nicht getroffen hatten, gewann der Hassenbrockler das Duell, indem er den Ball zweimal oben links in die Torwand bugsierte. Schiedsrichter Dr. Brych schaffte es auch diesmal nicht, einen Treffer zu erzielen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (788 Klicks)
3 Querpass: Das Warten geht weiter
» [mehr...] (683 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Hauenhorst vermeldet erste Neuzugänge
» [mehr...] (635 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Anschwitz History - TuS Hiltrup gegen 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (593 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle