Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Bezirksliga 11

Benjamin Siegert (r.) kickt ab sofort für den FC Nordkirchen.

Siegert bleibt im Fußballkreis


Von Christian Lehmann

(17.07.19) Nun ist auch der letzte Spieler, der den SC Münster 08 in diesem Sommer verlassen hat, unter der Haube. Und er bleibt dem Fußballkreis erhalten: Benjamin Siegert (38) hat sich dem Bezirksligisten FC Nordkirchen angeschlossen. Beim Testspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger TuS Haltern (1:8) stand der Ex-Profi des SC Preußen Münster in der Startelf.

Der FCN scheiterte in der vergangenen Spielzeit im Halbfinale der Aufstiegsrelegation am SCV Neuenbeken. Auch in dieser Saison hat die Mannschaft von Trainer Issam Jaber, die von Bezirksliga-Staffel 8 in die 11 wechselt, Ambitionen, oben mitzuspielen. Mit Siegert, der jeweils mehr als 150 Partien in der 2. und 3. Liga bestritten hat und sogar einen Bundesliga-Einsatz aufweist, könnte das leichter fallen. Die Liste der Ex-Vereine des gebürtigen Berliners, der auf der rechten Seite im Mittelfeld zuhause ist, ist lang: Unter anderem kickte er für Hertha Zehlendorf, Tennis Borussia Berlin, den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, den SV Wehen Wiesbaden, den VfL Osnabrück, Preußen Münster und die Sportfreunde Lotte.

Fun Fact: Am 5. Oktober 2007 erzielte Benjamin Siegert, damals in Diensten des SV Wehen Wiesbaden, in der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth nach acht Sekunden das bislang schnellste Tor in der Geschichte des deutschen Profifußballs.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Trucki zieht sich zurück - Marco Müller übernimmt
» [mehr...] (1.586 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Roland Beckum vermeldet Rückzug
» [mehr...] (878 Klicks)
3 Landesliga 4: Luca Jungfermann wechselt zum TuS Altenberge
» [mehr...] (847 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 17. Spieltag
» [mehr...] (727 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Heekes Zeit beim 1. FC Gievenbeck endet im Sommer
» [mehr...] (686 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle