Suchbegriff:

Querpass

Daniel Seidel könnte sich den Titel "Kacktor des Monats" sichern.

Zwei Kacktor-Kandidaten aus dem Heimspiel-Land


Von Fabian Renger

(26.03.20) Die großen Preußen sind sowieso Experten in puncto Kacktore, Öffnet externen Link in neuem Fensterauch Kolja Speckmann weiß, wie man das macht - ja, man darf sagen: Münster ist schon eine Hochburg in dieser Spezialdisziplin. Auch Daniel Seidel vom BSV Roxel schickt sich nun an, sich in dieser Riege einzureihen. Damit ist nicht er nicht der einzige aus dem Münsterland: Der SC Reken ist mit Durim Feta vertreten. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

Wie im entsprechenden Video auf dem Facebook-Kanal der WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" (s. unten) zu sehen ist, ist vor allem Tor 5 ein tolles Teil. Die SG Niedernhausen/Rohrbach II und Germania Eberstadt II (Kreis Dieburg in Hessen) trafen in einem Testspiel aufeinander. Eberstadts bemitleidenswerter Keeper Pascal Schuchmann tritt bei einer Rückgabe in die Luft - die Kugel hoppelt rein. Dazu dieser Boden. Aiaiaiaia. Der Platzwart war wohl im Urlaub...

Nun gut, aber wir sind logischerweise befangen. Denn Daniel Seidels Bude ist natürlich noch viel, viel wundervoll-blöder. Der - wir zitieren nur den Kommentator! - "Roxelaner" setzte im Auswärtsspiel beim SV Dorsten-Hardt Anfang März einen "sehenswerten Schmetterkopfball" zum zwischenzeitlichen 4:1 (Endstand 5:1) ins Netz. Dorstens Schnapper Stefan Schröder half allerdings im Vorfeld auch tatkräftig mit, indem er eine Bogenlampe von Aljoscha Kottenstede irgendwie...ja, irgendwie seltsam abwehrte. 

Der SC Reken spielte derweil am 1. März bei der TSG Dülmen. 1:1 hieß es nach 90 Minuten. Feta traf unter tatkräftiger Mithilfe von Dülmens Torwart Aziz Retzep zum Ausgleich. Letztgenannter schoss Feta dabei blöderweise an, die Kugel ging ins Netz. Der Klassiker. "In der Bezirksliga 11 Westfalen wird Fußball noch miteinander gespielt", lautet die passende Beschreibung aus dem Off. Gut so in den aktuellen Zeiten!

Voten könnt ihr für das Kacktor des Monats März eurer Wahl übrigens Öffnet externen Link in neuem FensterHIER. (wird Zeit: Die beiden Führenden haben schon fast 50 Prozent. Also ran an die Buletten, ihr habt doch eh gerade nichts Besseres zutun!!!!)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (476 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle