Suchbegriff:

Querpass

Am Mittwochabend war Florent Berisha noch mit dem SV Lippstadt beim SC Preußen Münster zu Gast. Einen Tag später gaben die Sportfreunde Lotte seine Verpflichtung bekannt. Foto: Lehmann

Erster Neuzugang für die SF Lotte


Von Christian Lehmann

(06.05.21) Die Kaderplanung bei den Sportfreunden Lotte rollt angesichts des so gut wie feststehenden Regionalliga-Klassenerhalts (zehn Punkte Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen) so langsam an. Am Donnerstag vor dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen gab der Verein nun in einer Pressemitteilung drei Personalien bekannt. Emre Aydinel und Drilon Demaj verlängerten ihre Verträge am Lotter Kreuz um je ein weiteres Jahr, zudem vermeldete der Klub die Verpflichtung von Florent Berisha vom SV Lippstadt.

Offensivmann Aydinel (21), den die Lotteraner erst im Oktober vergangenen Jahres von der U23 des BVB geholt hatten, kam bisher in 25 Partien zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Drilon Demaj stand ebenso häufig auf dem Platz. Der 20-Jährige Flügelspieler und Bruder von Lottes Toptorschützen Leon Demaj kam zu Saisonbeginn vom SC Paderborn II und traf ebenfalls einmal. Neu im Kader ist der 20-Jährige Florent Berisha. Der 1,85 Meter große Innenverteidiger wurde in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildet und kam in dieser Regionalliga-Spielzeit zu sechs Einsätzen. Er unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag. 

Lottes Cheftrainer Andy Steinmann zeigte sich hocherfreut über die Personalien: "Emre und Drilon sind zwei Spieler, die ihr Potential in dieser Saison schon unter Beweis gestellt haben und denen ich eine zentrale Rolle in der neuen Regionalliga-Saison zutraue. Beide sind charakterlich super Jungs und passen voll und ganz in unser Anforderungsprofil", wird er in der Vereinsmitteilung zitiert. Hier ergänzt er in Bezug auf Neuzugang Berisha: "Florent ist ein junger Spieler aus der Umgebung, der bereits seit zwei Spielzeiten Erfahrung im Regionalliga-Kader des SV Lippstadt gesammelt hat. Er bringt gute Voraussetzungen mit, um bei uns den nächsten Schritt im Profi-Fußball zu gehen."

Embed from Getty Images


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle