Suchbegriff:

Querpass

Joel Flasse mit Tasse: Der Flügelflitzer des SC Altenrheine ist glücklicher Gewinner unserer Instagram-Abstimmung zum "Tor des Jahres". Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann hat ihm an seinem Arbeitsplatz einen Kurzbesuch mit Abstand und Maske abgestattet.

"Flash" erzielt das Tor des Jahres


Von Christian Lehmann

(15.01.21) "Da bekommt Joel Flasse das Spielgerät auf links. Dribbelt mal in die Mitte... Schuuuuuuuss - und Toooooor!" Bei diesen Worten unseres Heimspiel-Videovirtuosen Tino Wermeling dürfte auch heute noch der eine oder andere Anhänger des SC Altenrheine Gänsepelle bekommen.

Es war DIE Szene in unserem Spiel der Woche vom 18. September 2020 zwischen dem TuS Altenberge und den Kanalkickern, die dem Torschützen nun zu einer besonderen Ehre gereicht. Der 1:1-Ausgleich im Landesliga-Spitzenspiel wurde nach einer Online-Abstimmung auf unserem Instagram-Account nun zum "Tor des Jahres" gewählt. Flasse setzte sich knapp vor Martin Röös (SG Telgte), Dominik Pieper (TuS Recke) und Robin Schwick (FC Nordkirchen) durch und ist erster Preisträger in dieser Kategorie. 

"Marc (SCA-Trainer Marc Wiethölter, Anm.) hat uns in der Kabine noch gesagt, dass wir es mehr aus der Distanz versuchen sollen. Ich hab's probiert - und es hat geklappt", erklärt der 20-jährige Offensivmann seine verrückte Bogenlampe von der linken Strafraumgrenze, die den Grundstein zum 3:1-Auswärtserfolg und der Verteidigung der Tabellenführung am 3. Spieltag legte. Mittlerweile steht sein Team als Tabellensiebter mit zwei Spielen weniger als die meisten Konkurrenten immer noch sehr gut da.

Flasse, der seine ersten Fußballer-Schritte bei Fortuna und Borussia Emsdetten machte und anschließend lange bei Grün-Weiß Rheine kickte, wechselte im Juli 2019 von der U19 des FC Eintracht Rheine zum SCA und hat die Erwartungen in ihn voll erfüllt. Aufgrund seines enormen Tempos wird der Blondschopf, der sich auf der offensiven Außenbahn am wohlsten fühlt, im Team "Flash" genannt. Obwohl auch höherklassige Vereine ihn für die nächste Saison auf dem Zettel hatten, sagte der Youngster am Kanal in diesem Winter für gleich zwei weitere Spielzeiten zu. "Ich fühle mich super wohl in Altenrheine", sagt er. Das merkt man auch auf dem Platz. Dass nicht nur pfeilschnell ist, sondern auch wunderschöne Tore schießen kann, hat er nun schwarz auf weiß. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Heimspiel-"Tor des Jahres"!

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(360 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle