Suchbegriff:

Querpass

Marco Antwerpen, vor etlichen Jahren Trainer des SV Burgsteinfurt, ist nicht mehr Coach der Würzburger Kickers.

Das nächste schnelle Aus für Antwerpen


Von Fabian Renger

(09.11.20) Marco Antwerpen ist schon wieder auf Jobsuche! Der frühere Trainer des SV Burgsteinfurt und Ex-Coach von Preußen Münster hat derzeit kein Glück bei seiner Vereinsauswahl. Beim Zweitligisten Würzburger Kickers war er erst am 29. September als Übungsleiter vorgestellt worden. Gemeinsam mit seinem langjährigen Co und Ex-Trainer des Werner SC, Kurtulus Öztürk, machte er sich ans Werk. Nun, etwas mehr als einen Monat und fünf Spiele später, sind die beiden schon wieder Geschichte am Dallenberg.

"Der FC Würzburger Kickers hat sich nach zuletzt vier Niederlagen in Folge von seinem Cheftrainer Marco Antwerpen sowie Co-Trainer Kurtulus Öztürk getrennt", erklärte der Verein aÖffnet externen Link in neuem Fensterm Montagmorgen auf seiner Homepage. Nur ein Zähler war letztlich zu wenig. Auf Antwerpen folgt Bernhard Trares als neuer Cheftrainer.

Die Gründe für das schnelle Aus sollen allerdings nicht nur im sportlichen Bereich liegen. Laut Öffnet externen Link in neuem Fenstereinem Kicker-Bericht sollen sowohl das Verhältnis zwischen Antwerpen und seiner Mannschaft als auch das Verhältnis zwischen Antwerpen und dem Vereinsumfeld belastet gewesen sein. Dafür spricht in jedem Fall, dass sich der Verein ohne jegliche Dankesworte vom Trainer und seinem Assistenten trennte.

Erst im Sommer war für Antwerpen und Öztürk bei Eintracht Braunschweig nach 23 Partien Schluss gewesen. Und das, obwohl die beiden Braunschweig in die zweite Liga geführt hatten. Auch hier galt das Binnenklima als gestört. 

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(643 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle