Suchbegriff:

Querpass

Niedersachsen plant nun doch Abbruch


Von Christian Lehmann

(24.03.21) Noch vor knapp zwei Wochen hatte der Niedersächsische Fußballverband NFV die feste Absicht bekräftigt, die Saison 2020/21 sportlich zu beenden und zu diesem Zwecke auch eine Verlängerung der Spielzeit über den 30. Juni hinaus in Betracht gezogen. Nach den jüngsten politischen Signalen aus Berlin geht nun auch der NFV in die Knie und bereitet einen Abbruch vor.

"Unsere feste Absicht war die sportliche Beendigung der Saison. In wie weit dieses Ziel angesichts der inzwischen wieder drastisch gestiegenen Infektionszahlen und der Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom gestrigen Tag noch realistisch ist, war Gegenstand unserer Erörterung", erklärte Verbandspräsident Günter Distelrath nach einer virtuellen Sitzung des NFV-Vorstandes am Dienstagabend.

SC Spelle-Venhaus hofft noch

Es zeichne sich laut Verbands-Mitteilung ab, dass das Training nicht rechtzeitig wieder aufgenommen werden könne, um an der geplanten Fortsetzung der Saison bis spätestens 21. Juli festzuhalten. "Insofern wird der Verband im Rahmen einer ordentlichen Verbandsvorstandssitzung in der kommenden Woche zur weiteren Planungssicherheit für Vereine und Verband eine alternative und finale Entscheidung zum Umgang mit dem Spieljahr 2020/2021 treffen", schreibt der Verband auf seiner Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage.

Geplant sei ein Abbruch in Form der Annullierung - "unter Berücksichtigung der Schnittstellenlösungen zwischen dem Niedersächsischen Fußballverband und den Spielklassen- und Pokalwettbewerben in übergeordneten Verbänden." So könnten etwa die besten Teams der beiden Oberliga-Staffeln noch um den Aufstieg in die Regionalliga Nord spielen. Auch der SC Spelle-Venhaus mit Co-Trainer Johann Benner (ehemals FCE Rheine) macht sich als Tabellenführer der Staffel Weser-Ems / Lünebürg darauf noch Hoffnungen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle