Suchbegriff:

Querpass

Philip Fontein (r.) geht in sein zweites Jahr beim Berliner AK. Foto: Berliner AK

"Fonti" bleibt ein Berliner!


Von Fabian Renger

(23.06.21) Philip Fontein, bleibst du eigentlich Spieler des Berliner AK in der Nordost-Regionalliga? Dies wollten wir bereits Ende März vom gebürtigen Ochtruper wissen. "Es gibt Tendenzen, ich könnte verlängern. Aber es gibt mehrere Faktoren. Wie will sich der Verein entwickeln und in welche Richtung will ich gehen? Da muss ich mal schauen", sagte Öffnet externen Link in neuem Fensteruns der 27-Jährige damals. Seit dem 17. Juni ist die Frage geklärt. Fontein bleibt Berliner! Er hat vor einer knappen Woche seinen Vertrag um ein Jahr bis 2022 verlängert.

Es war nicht das einzige 'Ja-Wort' des langjährigen Leistungsträgers des FCE Rheine. Und wohl auch nicht das wichtigste - sorry, BAK -, denn kurz vor der Vertragsunterzeichnung habe Fontein geheiratet, wie der Verein in Öffnet externen Link in neuem Fenstereiner Mitteilung auf facebook schreibt. "Er hat innerhalb weniger Tage zwei wichtige Unterschriften geleistet. Damit verbunden beglückwünschen wir Philip zu seiner Ehe", wird dort BAK-Sportvorstand Ebubekir Han zitiert. "Wir haben sehr angenehme Gespräche gehabt und waren uns eigentlich früh sicher, dass wir mit Phillip Fontein weiter arbeiten möchten."

Fontein stand bis Sommer 2020 bei der U23 des FC Schalke 04 unter Vertrag und ging im vorigen August in die Bundeshauptstadt. In der kurzen Corona-Saison der Regionalliga kam der Offensive Mittelfeldspieler zu elf Einsätzen (Zwei Tore, eine Vorlage), dazu spielte er viermal im Berlinder Landespokal (Ein Tor). Dort Öffnet externen Link in neuem Fensterstieß er bis in Finale vor, verlor dies jedoch mit 1:2 gegen den BFC Dynamo. Ein Sieg dort wäre gleichbedeutend gewesen mit dem Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle