Suchbegriff:

Querpass

Spielt anscheinend jetzt für den Berliner AK: Philip Fontein.

Fontein ist jetzt Berliner


Von Fabian Renger

(09.08.20) Du bist so wunderbar, Berlin! Die offizielle Vorstellung des Vereins lässt zwar noch auf sich warten, aber es sieht so aus, als habe Philip Fontein eine neue sportliche Bleibe gefunden. Den gebürtigen Ochtruper und langjährigen Goalgetter des FC Eintracht Rheine zieht es innerhalb der Regionalliga zum Berliner AK. Darüber berichteten nun beispielsweise die Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterländische Volkszeitung und Öffnet externen Link in neuem Fensterder RevierSport. Auch auf Fonteins Öffnet externen Link in neuem FensterTransfermarkt-Profil ist der neue Club bereits hinterlegt.

Der 26-Jährige habe beim Nordost-Regionalligisten einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, heißt es. Seit rund 14 Tagen bestünde der Kontakt zum letztjährigen Tabellensiebten. Fontein soll zudem sein Studium (Sport und Englisch auf Lehramt) fortsetzen.

In den vergangenen beiden Spielzeiten stand der Angreifer beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Für die Königsblauen lief er 33-mal in der Oberliga Westfalen (12 Tore) sowie 20-mal in der Regionalliga West (1) auf. Einmal wurde er gar für den Profi-Kader von S04 nominiert. Sein Vertrag auf Schalke wurde allerdings in diesem Sommer nicht verlängert, erst am vorigen Wochenende flemmte er als Gastspieler der SF Lotte am Delsen mit. Nun steht ihm aber eine Luftveränderung gen Osten ins Haus.

Sein Einstand gelang. Bei Öffnet externen Link in neuem Fenstereinem Testspiel gegen Hansa Rostock butzte Fontein direkt zum 1:0. Hätte schlechter laufen können.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle