Suchbegriff:

Querpass

Ugur Birdir vom SV Mesum (r.), hier mit Fifa-Schiedsrichter Dr. Felix Brych, den er an der Torwand des ZDF-Sportstudios besiegte. Foto: privat

Rückkehr an die Torwand


Von Christian Lehmann

(10.07.20) Noch einmal kehrt Ugur Birdir zurück an die Torwand des ZDF-Sportstudios. Beim Saisonfinale des beliebten Wettbewerbs winken dem Mittelfeldspieler des SV Mesum morgen Abend (11. Juli) 25.000 Euro Preisgeld. Um die zu gewinnen, muss "Ugi" sich allerdings gegen die weiteren siegreichen Kandidaten der abgelaufenen Saison durchsetzen - unter ihnen auch Oliver Ritz von GW Gelmer.

"Ich habe mich gar nicht vorbereitet, für mich ist das Finale ein Bonus", verriet Birdir im Vorfeld dem Portal Öffnet externen Link in neuem Fenster"fussball.de". Hier berichtete er auch, dass am morgigen Samstag eigentlich die Hochzeitsglocken geläutet hätten im Hause Birdir. Weil jedoch die Corona-Pandemie dazwischen grätschte, wird die große Sause mit Familie und Freunden ins Jahr 2022 verschoben.

Birdir hatte sich mit einem feinen Lupfer im Sitzen bei den Rheiner Hallenstadtmeisterschaften für den Shootout in Mainz qualifiziert. Unser Video-Profi Tino Wermeling hielt das Ganze auf Video fest. Auch Oliver Ritz verdankt seinen Torwand-Auftritt unserem Tino - und natürlich seinen exzellenten Freistoßkünsten. Die stellte er beim Kreisliga A-Derby gegen den TSV Handorf in den Schlussminuten unter Beweis. An der Torwand setzte sich der technisch starke Mittelfeldspieler dann gegen Union Berlins Geschäftsführer Sport, Oliver Ruhnert durch.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle