Suchbegriff:

Querpass

Re-Start auf der Kippe


Von Christian Lehmann

(17.03.21) War alles Hoffen und Planen für die Katz? Es sieht wohl schwer danach aus. Steigende Inzidenzzahlen, die Ausbreitung der britischen Virusmutante, Schnelltest-Mangel und das Drama um den Impfstoff AstraZeneca haben nämlich offenbar zu einem Umdenken bei der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten geführt. Die Anfang März beschlossenen Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen in fünf Öffnungsschritten sollen laut Informationen des Öffnet externen Link in neuem FensterBusiness Insider schon wieder kassiert werden. Das verschlechtert auch die Aussichten für den Amateurfußball massiv. Auch der Öffnet externen Link in neuem FensterKicker und die Öffnet externen Link in neuem FensterRuhr Nachrichten berichten darüber.

Eigentlich sollte laut dem Modell, das vor knapp zwei Wochen vorgestellt wurde, ab Montag, 22. März, bei einer Inzidenz unter 50 unter anderem Kontaktsport wieder möglich sein, bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 wäre hierzu ein tagesaktueller Schnelltest vonnöten gewesen. Nun soll die Notbremse, die eigentlich erst bei einer bundesweiten Inzidenz von 100 greifen sollte, offenbar früher getreten werden. Eine Verlängerung des bisher bis 28. März beschlossenen Lockdowns um weitere vier Wochen, also bis Ende April, steht im Raum, außerdem sollen weitere Lockerungen ausgesetzt werden.

Kontaktsport soll dem Bericht nach erst frühestens ab 19. April wieder erlaubt sein. Für den Spielbetriebs im Amateurfußball, der eigentlich am 2. Mai wieder anlaufen sollte, wäre das wohl der K.O.-Schlag. FLVW-Präsident Manfred Schnieders erklärte auf Anfrage der Ruhr Nachrichten: "Wir wollen über ungelegte Eier nicht reden. Um den 29. März herum planen wir eine Pressekonferenz. Dann werden wir wohl alle Informationen zusammen haben. Dann geben wir bekannt, wie es weitergeht."

Der nächste Bund-Länder-Gipfel findet am 22. März statt. Dann wissen wir vielleicht wieder etwas mehr. Oder eben nicht.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle