Suchbegriff:

Regionalliga West

Exaucé "Exau" Andzouana bleibt ein weiteres Jahr bei den SF Lotte. Foto: Renger

"Exau"-Verbleib macht Lotte froh


Von Fabian Renger

(22.06.21) Erst seit einem Jahr spielt Exaucé "Exau" Andzouana bei den SF Lotte. Innerhalb dieser kurzen Zeit hat sich der 27-Jährige einen exzellenten Ruf erarbeitet. Eine absolute Bereicherung sei er fürs Team und er besteche durch sein Tempo, seine Kraft und Dynamik, schreibt der Verein am Dienstag in einer Pressemitteilung. Am Autobahnkreuz ist man richtig aus dem Häuschen, denn: "Exau" bleibt und hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert!

Auch Chefcoach Andy Steinmann ist vollends glücklich mit dieser Nachricht. "Er [Andzouana, d. Red.] ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wichtig fürs Team und für die Spieler ein Vorbild in Sachen Professionalität und Willensstärke. Er soll die jungen mit an die Hand nehmen", wird der Cheftrainer in der Presseinfo zitiert.

Zum Saisonende hin in monströser Verfassung

Die Bilanz des großgewachsenen Angreifers ist sowieso astrein: Wettbewerbsübergreifend kam Andzouana in 36 Partien zum Einsatz. Fünf Torvorlagen und vier eigene Buden sind verzeichnet. Auffällig: Der Stürmer war besonders zum Saisonende hin richtig on fire. Alle vier Treffer gelangen ihm nämlich in den letzten zehn Regionalliga-Spielen. Mehrfach zeigte er sich im letzten Saisondrittel in bärenstarker Verfassung.

Andzouana ist vor allem Öffnet externen Link in neuem Fensterauch in Münster ein bekannter Mann. In der Jugend und später auch im Seniorenbereich kickte er beim SC Münster 08, zwischen 2012 und 2014 ging er für den 1. FC Gievenbeck auf Torejagd. Es folgte ein Jahr bei der Reserve des SC Preußen Münster, ehe er hinaus ging in die lokale Fußballwelt. 2020 war er vom SC Verl zu den SFL gewechselt, in Verl kam er seinerzeit auch zu einem Kurzeinsatz in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga gegen Lokomotive Leipzig.

Etliche Neuzugänge

Mehrere Neuzugänge stellten die SFL seit dem Saisonende vor. Mittelstürmer Nils Stettin (Energie Cottbus), Abwehrspieler Dominic Minz (SC Paderborn) sowie der primär für die Defensive vorgesehene Außenspieler Dominique Domröse (U19 SC Freiburg) verstärken die Steinmann-Elf zur neuen Saison.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle