Suchbegriff:

Regionalliga West

Das Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorfs U23 gewannen Julian Schauerte (r.) und Co. mit 2:1. Auf das Rückspiel in der Landeshauptstadt müssen die Preußen länger warten als gedacht.

Preußen-Gegner in Corona-Not


Von Christian Lehmann

(14.04.21) Lange haben die Hygienekonzepte im Profifußball gut gegriffen, nun mehren sich jedoch die Infektionsfälle - auch in der Regionalliga West. Betroffen ist nun indirekt auch der SC Preußen Münster. Zwei kommende Gegner der Adlerträger haben massive Corona-Probleme.

Fortuna Düsseldorfs U23, die den SCP eigentlich am 24. April zum Spitzenspiel erwartet hatte, musste aufgrund von Öffnet externen Link in neuem Fensterdrei positiven Corona-Befunden die komplette Mannschaft in Quarantäne schicken. Drei Spiele wurden deshalb auch vom Westdeutschen Fußballverband abgesetzt. Sollte die Quarantäne nicht verlängert werden, würden beide Teams am 12. Mai die ausgefallene Partie nachholen. Das teilen die Preußen auf ihrer Vereins-Homepage mit.  

Auch beim SV Lippstadt, der eigentlich am kommenden Samstag im Preußen-Stadion zu Gast sein soll, gibt es einen Covid19-Verdachtsfall. Nachdem Abwehrspieler Andre Schneider am Dienstagabend beim Training nach einem Schnelltest ein positives Ergebnis hatte, wurde die Nachhol-Partie gegen Rot-Weiß Essen, die am heutigen Mittwoch stattfinden sollte, gecancelt. Lippstadts Geschäftsführer Dirk Brökelmann hofft, dass der nun anstehende PCR-Test die Befürchtungen nicht bestätigt. Bei den Kollegen von Öffnet externen Link in neuem FensterReviersport verdeutlichte er das Dilemma, vor dem der abstiegsbedrohte Klub steht: "Unsere Spieler gehören insgesamt acht oder neun verschiedenen Gesundheitsämtern an. Jedes würde sich natürlich eine Nachverfolgung zum positiven Kontakt wünschen. Aber jedes Gesundheitsamt hat auch seine eigenen Regeln, was Quarantäne-Pflicht betrifft."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle