Suchbegriff:

Regionalliga West

Ousman Touray ist eigentlich gefühlt immer gut gelaunt - jedenfalls kennen wir ihn nicht anders. Im Sommer wechselt er nach Wiedenbrück. Foto: Archiv

Strahlemann Touray wechselt nach Wiedenbrück


Von Fabian Renger

(26.03.21) Der SC Wiedenbrück darf sich auf gute Laune freuen! Auf so ziemlich jedem Foto grinst Ousman Touray, als hätte er just zuvor einen Sechser im Lotto gehabt. Aktuell gehört der 21-Jährige zwar noch zum Kader Preußen Münsters, im Sommer aber führt ihn sein Weg eben zum Ligakonkurrenten. Vordergründig natürlich aufgrund seiner Qualitäten als Kicker.

"Ousman Touray ist ein junger, schneller Spieler, der hier in der Region wohnt und groß geworden ist und damit perfekt in das Profil des SC Wiedenbrück passt", freut sich Wiedenbrücks Coach Daniel Brinkmann. Jung und schnell, das stimmt. Touray ist ein Mann für die Außenbahn, sein Vertrag beim Tabellenelften läuft bis Ende Juni 2022. Ab einer gewissen Einsatzzahl würde sich sein Kontrakt dort verlängern.

Ganz früher flemmte der Gambier für Westfalia Kinderhaus. Über die Zwischenstation beim 1. FC Gievenbeck kam er schließlich 2017 an der Hammer Straße unter. Zunächst gehörte er ein Jahr zum U19-Bundesliga-Kader, in den beiden Folgejahren kam Touray auf 33 Einsätze für Preußens U23 in der Westfalen- und Oberliga. Besonders in der Oberliga-Spielzeit machte er mit sechs Hütten in 17 Spielen auf sich aufmerksam. Das reichte als Bewerbungsschreiben für die Beförderung in das Profiaufgebot. Dort kam er bis zum 13. Dezember immerhin zwölfmal zum Zuge. Seit dem Spiel gegen Aachen am 16.12. stand Touray, der auch bei den Stadtis mehrfach für Furore sorgte, allerdings nicht mehr im Spieltagsaufgebot.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(422 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle