Suchbegriff:

Regionalliga West

Luca Steinfeldt kickt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga gegen den SC Preußen Münster - allerdings nicht mit Rot-Weiß Ahlen, sondern mit dem SV Lippstadt. Foto: Teipel

Steinfeldt verlässt Rot-Weiß Ahlen


Von Christian Lehmann

(11.06.21) In der Jugend war er für Borussia Emsdetten und den TuS Laer 08 am Ball, später kickte er drei Jahre lang für den BVB und schoss für die U23 des SC Preußen Münster Tore am Fließband. Luca Steinfeldt (24) hat sich im hochklassigen Amateurfußball durchgesetzt und möchte sich nun auch endgültig in der Regionalliga festbeißen. Sein nächster Schritt führt den Stürmer nun zum SV Lippstadt. Dort ist er der sechste Neuzugang für die kommende Spielzeit.

"Mit Luca bekommen wir einen Stürmertyp, den wir so nicht in unserem Kader haben. Er ist ein Spieler, der mit seinen 24 Jahren schon über reichlich Erfahrung auf dem Niveau der Oberliga und Regionalliga verfügt. Wir freuen uns, dass er sich für den SV Lippstadt entschieden hat und den weiteren Weg mit uns gehen möchte", wird SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann in einer Vereinsmitteilung zitiert. Auch sein künftiger Coach Felix Bechtold freut sich auf den Neuzugang: "Luca ist ein waschechter Mittelstürmer, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er einen absoluten Torinstinkt hat. Mit so einem Spieler auf dem Platz strahlst du als Mannschaft immer Gefahr aus, was unserem gesamten Spiel gut tun wird."

Den 1,89 Meter Rechtsfuß hatte es nach seiner erfolgreichen Preußen-Zeit 2018 zum TuS Haltern gezogen, ein Jahr später folgte der Wechsel nach Ahlen und in seiner ersten Saison direkt der Aufstieg in die Regionalliga. In der just abgeschlossenen Saison kam Steinfeldt beim final Tabellen-18. allerdings nicht mehr so viele Einsatzzeiten. In 23 von 40 möglichen Partien kam er zum Einsatz, nur neunmal stand er dabei in der Startelf - dabei erzielte er drei Treffer.  

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle