Suchbegriff:

Querpass

SFL-Coach Andy Steinmann (l.) freut sich über die Verpflichtung von Luis Allmeroth, einer von zwei Neuzugängen. Foto: SF Lotte/Carolin Huesmann

Zwei verlängern, zwei kommen neu dazu


Von Fabian Renger

(20.05.21) Die guten Meldungen von den SF Lotte reißen gar nicht ab. Nach dem Finaleinzug im Westfalenpokal und der damit verbundenen Qualifikation für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals präsentiert der Verein am Donnerstag die nächsten guten News: Die SFL haben weitere Verlängerungen und zwei Neuzugänge im Sack.

Die wohl wichtigste Nachricht: Jhonny Peitzmeier bleibt der Truppe von Coach Andy Steinmann auch in der neuen Saison erhalten. Der 20-Jährige hielt in dieser Saison bereits zehnmal die Null, er wehrte in der Regionalliga zwei Elfmeter ab, zudem parierte er am Mittwochabend gegen Rödinghausen einen Elfer im Elfmeterschießen in unnachahmlicher Art und Weise. "Jhonny ist seit eineinhalb Jahren absoluter Stammtorhüter und seine sportliche Entwicklung ist unserer Meinung nach noch lange nicht vorbei", heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs dazu.

Gerade zuletzt rückte der 20-jährige Jakob Duhme so richtig in den Mittelpunkt. Im Westfalenpokal-Viertelfinale gegen den SV Lippstadt in der vorigen Woche spielte er 90 Minuten durch, selbiges war beim 3:0 in Aachen angesagt und auch gegen die Zwote des 1. FC Köln stand er in der Startelf. Auch im Oktober und November stand der Abwehrmann häufig 90 Minuten auf dem Acker.  "Jakob kam in der Saison auf 528 Spielminuten in seinem ersten Seniorenjahr und soll nächstes Jahr zu einem noch wichtigeren Bestandteil unserer Mannschaft werden", erklären die Sportfreunde dazu. Der Verteidiger, der 2020 aus der Jugend des VfL Osnabrück ans Lotter Kreuz wechselte, unterzeichnete gleich für zwei weitere Jahre.

Gesellschaft in der Defensive bekommen Duhme und Peitzmeier in der neuen Saison von Luis Allmeroth. Auch er unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wechselt vom Südwest-Regionalligisten Hessen Kassel ins Tecklenburger Land. Den 22-Jährigen beschreiben die SFL als einen Innenverteidiger "mit einem starken Spielaufbau und einer aggressiven  Spielweise."

Jemand mit Perspektive ist der zweite Neuzugang. Die SFL verpflichteten Konstantinos Keissoglou von der U19 des VfL Osnabrück. Der Verein schreibt: "Kosta passt in unser Konzept, junge, hungrige Spieler aus der nahen Umgebung in unseren Regionalliga-Kader zu integrieren und diese zu entwickeln."

Das war personell bisher bekannt

Erst vor wenigen Tagen verkündeten die SF Lotte die Vertragsverlängerungen von Emre Aydinel und Drilon Demaj. Zudem war als erster externer Neuzugang Florent Berisha bekanntgegeben worden, er kommt vom SV Lippstadt. Der Vertrag von Kapitän Timo Brauer hat zudem noch eine Laufzeit bis 2022.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle