Suchbegriff:

Regionalliga West

Niklas Determann (l.) und Ka-ram Han wechseln nach Lotte. Fotos: Alexander Frontzek & SF Lotte

Zweimal Mittelfeld, bitte!


Von Fabian Renger

(05.06.21) Weiter geht der wilde Personal-Ritt am Autobahnkreuz! Okay, so wild ist er in diesem Jahr nicht. Doch es gibt trotzdem munter Neuigkeiten von den SF Lotte. Am Freitag hatten wir bereits über drei Abgänge berichtet, die ersten drei Zusagen von externen Neuzugängen sowie weitere aus dem bestehenden Cast lagen derweil auch schon vor. Nun gibt's die nächsten beiden Neuen für die Saison 2021/22.

Wie der Club vor seinem letzten Heimspiel der Saison Öffnet externen Link in neuem Fenstergegen den SC Wiedenbrück bekanntgab, werden der Südkoreaner Ka-ram Han sowie Niklas Determann die Truppe von Coach Andy Steinmann verstärken.

Neulinge aus Oberneuland und aus Leverkusen

Der Erstgenannte ist 23 Jahre jung und spielte zuletzt beim Nord-Regionalligisten FC Oberneuland in Bremen. Bis zum Saisonabbruch Anfang November Öffnet externen Link in neuem Fensterstand Ka-ram Han in allen zehn Ligaspielen auf dem Rasen und traf einmal ins Netz. Der Mittelfeldmann kam zudem im DFB-Pokal beim 0:8 gegen Borussia Mönchengladbach zum Einsatz. "Wir bedanken uns bei seinem Manager Christopher Joo für die tolle und professionelle Zusammenarbeit", schreiben die Sportfreunde auf ihrer Webseite.

Determann ist 19 Jahre jung und aktuell noch Bestandteil der U19 von Bayer 04 Leverkusen in der Jugend-Bundesliga. Determann ist ebenfalls fürs Mittelfeld eingeplant, stammt gebürtig aus Osnabrück, spielte dort für den VfL und ging 2016 rüber ins Rheinland. "Wir freuen uns auf die beiden Jungs und viele tolle Spiele in der kommenden Saison", so die SFL.

Drei externe Neuzugänge standen vorher schon fest

Vor einiger Zeit hatten die Sportfreunde bereits die Verpflichtungen von Luis Allmeroth (Hessen Kassel), Konstantinos Keissoglou (U19 VfL Osnabrück) sowie Florent Berisha (SV Lippstadt) mitgeteilt.  Jhonny Peitzmeier, Jakob Duhme, Emre Aydinel, Drilon Demaj, Timo Brauer sowie Emir Terzi haben aus dem bestehenden Personalstamm Verträge für die kommende Saison. Es fügt sich also allmählich etwas zusammen.

Neben den am Freitag von uns vermeldeten Abgängen von Ryoya Ito (SV Lippstadt), Bennet van den Berg und Justin Plautz (beide U23 FC St. Pauli) sind nun weitere raus. Öffnet externen Link in neuem FensterWie die NOZ berichtet, wird Jesse Tugbenyo nach der Saison zum SC Paderborn zurückehren. Der SCP hatte ihn in der Winterpause nach Lotte ausgeliehen. Rami Kanyo verlässt die SFL mit unbekanntem Ziel, auch bei Selim Ajkic stehen die Zeichen auf Abschied, er war unter der Woche bei einem anderen Verein zum Probetraining eingeladen. Zudem seien laut NOZ Leon Demaj und Dino Bajric kräftig umworben, Öffnet externen Link in neuem Fensterlaut RevierSport soll sich Bajric bereits mit Alemannia Aachen einig sein.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle