Suchbegriff:

Regionalliga West

Da ging nicht viel: Die SF Lotte hatten bei RW Essen eher weniger zu melden. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Essen lässt Lotte keine Chance


Von Fabian Renger

(27.05.21) Wie heißt es so schön: Mit Essen spielt man nicht. Das haben die SF Lotte am Mittwochabend auch bemerkt. Von einem gebrauchten Tag sprach ihr Coach Andy Steinmann gegenüber der NOZ. Mit einem 2:5 (1:3) im Gepäck traten die Tecklenburger die Heimreise an. Es hätte sogar noch deutlich böser ausgehen können.

Denn bereits nach einer Viertelstunde führten die Rot-Weißen 2:0. Dennis Grote besorgte aus der Distanz das 1:0 (4.), Marco Kehl-Gomez markierte das 2:0 aus knapp fünf Metern Torentfernung (14.). Die Gäste durften sich bei ihrem Schnapper Jhonny Peitzmeier und dem Torgestänge bedanken, dass es nicht noch viel höher ausfiel.  Angestachelt waren die Essener zum einen vermutlich von den 797 Zuschauern an der Hafenstraße - tolle Kulisse! Zum anderen von der theoretischen Rest-Chance, doch noch aufzusteigen. Da die U23 des BVB zeitgleich in Rödinghausen nicht über ein torloses Remis hinauskam, hat RWE weiter minimale Möglichkeiten.

Essen wacher und einen Schritt schneller

Das galt allerdings nicht für Lotte. Die SFL hatten keine Schnitte gegen die bis in die Haarspitzen motivierten Essener, die sowohl vorne als auch hinten einen Schritt schneller und einen Ticken wacher waren. Immerhin: Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Sportfreunde und zeigten sich durch Exaucé Andzouana und Filip Lisnic zweimal vorm Heim-Gehäuse.  Die Gastgeber machten das Spielchen jedoch nicht mit und erhöhten in Person von Cedric Harenbrock auf 3:0, nachdem Isaiah Young auf der rechten Bahn abgegangen war und ihn im Rückraum bedient hatte (37.). Die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Emir Terzi vor der Pause war reine Kosmetik, wenngleich die Hütte nett ausgesehen hatte (41.).

Nach der Pause startete die Partie wieder spektakulär. Sandro Plechaty platzierte die Kugel in den linken Knick - 4:1 (54.). 60 Sekunden drauf antwortete Anodzuana mit dem 4:2, ehe Essens Super-Torjäger Simon Engelmann auch mal ran wollte. Erst traf er den Außenpfosten, dann per Lupfer ins Netz - der Endstand (57.). Im Anschluss ging die Partie relativ besinnlich ihrem Ende entgegen.

RW Essen - SF Lotte 5:2 (3:1)
1:0 Grote (4.), 2:0 Kehl-Gomez (14.)
3:0 Harenbrock (37.), 3:1 Terzi (41.)
4:1 Plechaty (54.), 4:2 Andzouana (55.)
5:2 Engelmann (57.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(389 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle