Heimspiel-Abo - Lohnt sich!
Perfekter Moment, Danke zu sagen
(05.11.21) Eine blanke Borussen-Brust? Das kann nicht sein. Auf ein Trikot gehört Werbung. Unbedingt. Und für uns von Heimspiel ist das der perfekte Moment, Borussia Münster Danke zu sagen. Denn nur wenige andere Vereine im Heimspielland unterstützen unser redaktionelles Schaffen mit mehr Abos als die Fans des Landesligisten. Und da das Leben ja bekanntermaßen ein Geben und Nehmen ist ...
"Schön, dass es überhaupt mal jemandem aufgefallen ist", erwidert Vereinskassierer Bernd Rathmann, als der Anruf von Heimspiel kommt - und macht uns tatsächlich ein Angebot, das wir nicht ablehnen können. "Das sprengt zwar unser kaum vorhandenes Werbebudget", gewährt Heimspiel-Herausgeber Andreas Teipel einen kleinen Einblick in die stets klammen Kassen im Verlag, "aber wann hat man schon mal die Gelegenheit, bei einem Landesligisten auf der Brust durchs Münsterland zu touren?"
Besonders beeindruckend ist, dass es keine drei Tage dauerte, bis unser Logo aufgedruckt war. Und Zack: Im Pokalspiel gegen Westfalia Kinderhaus waren wir schon dabei. "Ich muss zugeben, es ist ein wirklich geiles Gefühl, wenn da plötzlich Deine Werbung auf dem Trikot ist. Und unser Logo sieht da besonders geil aus", ist Teipel mächtig stolz, sonst würde er auch niemals in einem Satz zweimal "geil" sagen.
Übrigens: Genau wie Borussia Münster zählen auch die Anhänger von Westfalia Kinderhaus zu den fünf abostärksten Teams, weshalb wir auch dort mit einem kleinen Sponsoring auf der Tafel am Kunstrasenplatz vertreten sind. Ihr seht: Auch dafür kann ein Heimspiel-Abo gut sein.