Suchbegriff:

Querpass

Fabian Lübbers, hier noch im Dress des FC Schalke 04, soll die Sportfreunde Lotte nach dem Abstieg aus der Regionalliga wieder auf Kurs bringen. Foto: Lehmann

Fabian Lübbers in Lotte vorgestellt


Von Christian Lehmann

(15.06.22) Wird nun endlich alles gut aus Sicht der Sportfreunde Lotte? Zu wünschen wäre denen, die dem Regionalliga-Absteiger die Daumen halten, denn hinter dem Klub liegen mal wieder turbulente Wochen. Ende Mai hatte der Verein Heiner Backhaus als neuen Trainer sowie mit Yanni Regäsel und Leon Gino Schmidt die ersten Neuzugänge präsentiert. Vergangene Woche machte Backhaus jedoch einen Rückzieher und schließt sich dem BFC Dynamo Berlin an. Ebenso überraschend kommt nun die Neubesetzung des Trainerpostens daher. Fabian Lübbers, zuletzt spielender Co-Trainer beim SV Lippstadt und der U23 des FC Schalke 04, übernimmt das Ruder am Lotter Kreuz.

"Die Sportfreunde Lotte richten den Blick gezielt nach vorn und präsentieren Fabian Lübbers als neuen Cheftrainer", teilen die Sportfreunde in einer Pressemitteilung mit. Laut dieser erhält der neue Übungsleiter einen Vertrag bis 2024. "Er ist ein junger und entwicklungsfähiger Trainer, der in der Region bestens vernetzt ist. Mit diesem Rezept haben wir in Lotte gute Erfahrungen gemacht", heißt es in der Mitteilung weiter. 

Unter anderem lief der 30-Jährige während seiner Laufbahn für den SC Paderborn, den Delbrücker SC und den FC Schalke 04 auf, die mit Abstand meisten Spiele bestritt er jedoch für den SV Lippstadt 08. Unter namhaften Trainern wie Daniel Farke oder Daniel Berlinski gelang ihm dort als Innenverteidiger und Kapitän zwischen 2012 und 2019 zweimal der Aufstieg in die Regionalliga. Bei den Königsblauen war er zwischen 2019 und 2021 im Trainerteam von Chefcoach Kai Hesse für die Videoanalyse zuständig.

"Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe. Gemeinsam wollen wir einen mutigen und vor allem auch attraktiven Fußball spielen", wird der neue Coach in der Vereinsmitteilung zitiert. Nun soll am Lotter Kreuz wieder eine Einheit entstehen, heißt es dort weiter.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle