Suchbegriff:

Querpass

Meyers Verletzung bereitet FCE Sorgen


Von Christian Lehmann

(22.08.21) In seiner Trainerlaufbahn hat Cihan Tasdelen schon so manchen Fußballplatz gesehen. Für ihn und seine Jungs vom FC Eintracht Rheine war der Kunstrasenplatz an der Lageschen Straße in Jerxen-Orbke aber dann auch eine Premiere. Eigentlich war's beim 5:1 (2:0)-Auswärtserfolg ja eine runde Sache für den FCE - wenn da nicht die Verletzung von Luca Meyer gewesen wäre, der nach einem Foulspiel einen dicken Bluterguss am Knie davontrug und ausgewechselt werden musste.

Auf ihrem kleinen, schwer bespielbaren Kunstrasenplatz machten die Hausherren aus der Bezirksliga-Staffel 3 die Räume von Beginn an eng - und den Eintrachtlerns das Leben schwer. Es dauerte 38 Minuten, ehe Last-Minute-Neuzugang Paul Dreesen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld freigespielt worden war und technisch anspruchsvoll seinen ersten Pflichtspiel-Treffer für die Eintracht erzielte. Timo Scherping baute das Ergebnis kurz vor (0:2/40.) und nach der Pause (0:3/49.) in Torjäger-Manier aus. 

Eichhorst verkürzt

Weil die Defensive der Rheinenser jedoch wenig später nicht entschlossen genug attackierte, war Kim-Leonard Eichhorst der Treffer zum 1:3 mit einem Abschluss aus 15 Metern vorbehalten (51.). So richtig in die Bredouille gerieten die Männer aus der Emsstadt allerdings nicht. Viktor Maier besorgte per Handelfmeter das 1:4 (64.), der Schlusspunkt war Marius Lackmann nach einer schönen Kombination über Dreesen und Pascal Petruschka vorbehalten (1:5/69.).

"Wir haben uns zu Beginn schwer getan, sind aber geduldig geblieben und haben kaum Fehler gemacht. Das hat sich ausgezahlt", lobte Tasdelen. "In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Räume, was die Mannschaft gut genutzt hat. Insgesamt bin ich zufrieden, das war sehr souverän."

SV Jerxen-Orbke - FC Eintracht Rheine     1:5 (0:2)
0:1 Dreesen (38.), 0:2 Scherping (40.),
0:3 Scherping (49.), 1:3 Eichhorst (51.),
1:4 Maier (64./HE), 1:5 Lackmann (64.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1009 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(535 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(430 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(182 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (393 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle