Suchbegriff:

Thema Nachholspiele


Frage

Wie wird denn die Restsaison weitergespielt, wenn es nach der Pause möglich wäre? Gibt es dann Englische Wochen?

Antwort

Hier wird entscheidend sein, was der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) entscheidet, wenn er im April zusammentritt und weitere Schritte überlegt. Natürlich kann heute niemand abschätzen, was in vier Wochen sein wird. Trotzdem haben wir bei Helmut Thihatmar, dem Vorsitzenden des Kreis-Fußball-Ausschusses in Münster nachgefragt. Was wäre wenn? Und das hat er geantwortet:

"Wir wollen dem Verband natürlich nicht vorweggreifen. Ich gehe aber davon aus, dass die Saison verlängert würde, wenn nach dem 19. April wieder gespielt werden kann. Immerhin fallen bis dahin sechs Spieltage aus. Und wie willst Du sechs Spieltage in den nachfolgenden restlichen fünf Wochen während der Woche nachholen? So wie ich das aktuell sehe, werden wir um eine Verlängerung der Saison wohl nicht rumkommen."

Interessant auch ein ähnlich lautender Kommentar von Münster erstem Kreisvorsitzenden Norbert Krevert: "Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir die Saison zuende spielen würden. Englische Wochen nehme ich da gerne inkauf, denn das würde bedeuten, dass sich die Situation entspannt hat.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1358 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(616 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (616 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle