Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Linus Vennebörgers Borussen prallten an der bockstarken und effizienten WSU regelrecht ab.
Mehmet Ali Ipek (r.) mit dem eingesprungenen Zweikampf gegen Max Schuler.

Der WSU-Express rollt weiter


von Julian Schimmöller

(11.12.18) Wieder mindestens vier Mal getroffen, wieder gewonnen, und das Ganze nun schon zum fünften Mal in Serie: Der Erfolgs-Express der Warendorfer SU überrollte am Wochenende auch Borussia Münster. Mit 4:0 (2:0) gewannen die Pferdestädter ihr Auswärtsspiel. So deutlich wie das Ergebnis waren die Spielanteile nicht verteilt, während aber den Borussen die letzte Durchschlagskraft fehlte, zeigte Warendorf sich enorm effizient.

WSU-Angreifer Linus Austermann verwertete nämlich prompt die erste echte Chance:  Nach einem abgeblockten Flankenball nahm Austermann die Kugel direkt und traf zum 1:0 für die Gäste (32.). Bis dahin war Abtasten angesagt gewesen, einzig Borussias Mehmet Ipek verpasste es, aus aussichtsreicher Position zum passenden Zeitpunkt abzuschließen. "Wir waren im ersten Durchgang etwas zu zögerlich und zu ängstlich, Warendorf war in den entscheidenden Momenten immer einen Schritt schneller", haderte Münsters Coach Jens Bertels ein wenig mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Austermann traumhaft, Schöler entscheidend

Noch vor der Pause fiel das 2:0 für die WSU: Noel Gryczka setzte sich bei einem Konter über außen durch, in der Mitte war auch Austermann einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und verwertete die Hereingabe äußerst sehenswert per Hacke (41.). Warendorf ließ Borussia kommen, die Gastgeber probierten viel, doch im letzten Drittel wollte nichts gelingen.

Ganz anders sah's bei den Warendorfern aus: Austermann eroberte in einem zumindest grenzwertigen Zweikampf den Ball, Borussias Auswechselspieler sahen den Ball zudem bereits hinter der Außenlinie. Sei’s drum, Leander Schöler verwertete Austermanns anschließenden Querpass zum 3:0 (68.). Spätestens als Schöler den Doppelpack geschnürt und nach einem Sahnepass von Niklas Böckenkötter auf 4:0 erhöht hatte, war die Messe dann gelesen (70.). Bestens zufrieden war dann auch WSU-Trainer Dominik Frasch: "Wir haben die Räume sehr gut verengt und die spielerische Qualität Münsters nicht ausspielen lassen. Vorne waren wir sehr effektiv.“ Durch den Sieg bleibt Warendorf vier Punkte hinter Spitzenreiter Vreden in Lauerstellung.

Damit das so bleibt, will Frasch mit seinem Team im letzten Spiel vor der Winterpause zuhause gegen den zuletzt gut aufgelegten SV Herbern gewinnen. Zeitgleich geht es für Bertels und seine Münsteraner nach Senden, wo ein Sieg nötig wäre, um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren. Bertels betont jedoch: "Wir wollen nicht auf Teufel raus irgendwelche Ergebnisse erzielen und dabei unsere Idee von Fußball verlieren. Klar wollen wir gewinnen, wichtiger ist mir aber die persönliche Entwicklung der Spieler."

Borussia Münster – Warendorfer SU 0:4 (0:2)
0:1 Austermann (32.), 0:2 Austermann (41.),
0:3 Schöler (68.), 0:4 Schöler (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(359 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle