Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Westfalenliga

Kein Sieger im Schnee


von Julian Schimmöller

(18.12.18) Der FC Eintracht Rheine holte im Duell Letzter gegen Vorletzter beim 1:1 (1:0)-Unentschieden beim SuS Stadtlohn am Ende einen Punkt. Bei widrigen Bedingungen auf dem schneebedeckten und entsprechend rutschigen Kunstrasen in Stadtlohn fand Rheine gut in die Partie, musst aber am Ende mit einer gerechten Punkteteilung vorlieb nehmen.

Levin Schmieder hatte die Gäste dann auch mit der ersten Großchance in Führung gebracht: Pascal Petruschka spielte nach einem Ballgewinn steil auf Tom Iker, der dann Ball flach vor das Tor spielte, wo Schmieder vollendete (16.). Ansonsten taten sich beide Teams vor allem offensiv mit den Bedingungen recht schwer, Kombinationsspiel war kaum möglich. Bei einem abgefälschten Freistoß eines Stadtlohners verhinderte Rheines Keeper Cornelius Watta mit einer starken Reaktion den Ausgleich (31.).

Starke Standards

In Halbzeit zwei machte Stadtlohn dann Druck auf den Ausgleichstreffer und wurde vor allem nach Standards richtig gefährlich. À propos Standards: Davon bekam Stadtlohn reichlich zugesprochen, und nicht selten hätte Rheines Coach Lennart Rading die Situation anders beurteilt: „Da waren viele Sachen dabei, die sonst in dieser Liga nicht gepfiffen werden. Es war keine Linie erkennbar.“ Seinem Unmut machte Rading dann Luft, als Rheines Praleep Stampa wegen wiederholten Foulspiels mit einer Zeitstrafe vom Platz musste (57.) und Rading wegen Reklamierens hinter die Bande geschickt wurde.

Nicht von ungefähr glich Stadtlohn dann nach einem Standard aus: Rheine war bei einem Eckball zu unsortiert, Anton Jannes Macha bedankte sich und köpfte ein (77.). Für Rheine war das nochmal ein Weckruf, Tom Iker schoss aus 16 Metern knapp vorbei (85.) und Gerrit Brinkmann wartete zu lange mit dem Abschluss, sodass Stadtlohns Keeper noch eingreifen konnte (89.). So blieb es beim 1:1, die Schlussphase war dennoch ereignisreich: Ein SuS-Akteur bekam wegen wiederholten Foulspiels eine aus Radings Sich erneut sehr zweifelhafte Zeitstrafe gegen sich ausgesprochen (89.), in der letzten Minute sah ein Stadtlohner dann noch den Roten Karton für eine Schiedsrichterbeleidigung – diese Entscheidung war ausnahmsweise mal unstrittig (90.+2).

SuS Stadtlohn – FC Eintracht Rheine 1:1 (0:1)
0:1 Schmieder (16.), 1:1 Macha (77.)
Rote Karte: Stadtlohn (90. +2, Schiedsrichterbeleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle