Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Wettringens Leon Heeke (v.) behauptet den Ball gegen TSV-Spieler Justin Friedrich.

Vorwärts gelingt der Start


von Julian Schimmöller

(12.02.19) Vorwärts Wettringen ist ein guter Pflichtspielstart ins Jahr 2019 geglückt: Nach ansprechender Leistung trennten sich die gastgebenden Wettringer mit 1:1 (1:0) von den Gästen aus Oerlinghausen. "Wir haben alles reingeworfen, darauf kann man aufbauen", war dann auch Vorwärts-Coach Jens Kormann entsprechend zufrieden mit seinen Jungs.

Diese spielten eine richtig gute erste Hälfte: Mit dem in der Vorbereitung neu einstudierten System mit einer Raute im Mittelfeld, setzte Wettringen die Gäste bereits früh unter Druck. Der Plan ging voll auf, Oerlinghausen wurde während des gesamten ersten Durchgangs kaum gefährlich. Anders die Gastgeber: Nach einer Ecke von Luis Weßeling setzte sich Lukas Brebaum im Luftduell gegen einen Verteidiger durch und köpfte zum 1:0 ein (22.). Anschließend passierte zunächst wenig, da Wettringen zwar hinten sicher stand, vorne aber nicht mehr die ganz großen Impulse zu setzen vermochte.

Faden verloren

Im zweiten Durchgang knüpften die Gastgeber, wie so oft in dieser Spielzeit, nicht an die gute erste Hälfte an. "Da haben wir leider etwas den Faden verloren", konstatierte Kormann. Die Gäste aus Oerlinghausen kamen zu einigen gefährlichen Standards, vermochten ihre körperliche Überlegenheit aber nicht in Zählbares umzumünzen. Dies gelang dem TSV dann erst in Überzahl: Wettringens Philipp Brüning bekam eine Zeitstrafe wegen wiederholten Foulspiels (55.), Marvin Otterpohl traf mit einem abgefälschten Schuss aus 30 Metern zum Ausgleich (60.).

Wo Vorwärts allerdings sonst oft Spiele komplett aus der Hand gab, blieb das Team diesmal dran und kämpfte um jeden Zentimeter auf dem Platz. Eine Viertelstunde vor Schluss hätten sich die Wettringer dann beinahe für ihr Engagement belohnt, doch der eingewechselte Marlon Vidal Murci scheiterte im Eins-gegen-Eins an Gästekeeper Simon Danne (75.). Das sie aber am Ende zumindest nicht mit ganz leeren Händen da standen, hatten die Hausherren dann dem Torpfosten zu verdanken, an dem Oerlinghausen kurz vor Schluss scheiterte.

Wettringen darf im nächsten Spiel gleich nochmal zuhause ran, zu Gast ist dann die Spvg. Brakel. Kormann erinnert sich noch ganz genau an das Hinspiel: "Da haben wir komplett unnötig verloren, weil wir einfach die Chancen nicht genutzt und sogar einen Elfmeter verschossen haben." Vorwärts hat also mit den Gästen noch eine Rechnung offen, und Kormann ist nach den Eindrücken aus dem Oerlinghausen-Spiel positiv gestimmt, dass diese am Wochenende beglichen werden kann.

 

FC Vorwärts Wettringen – TSV Oerlinghausen 1:1 (1:0)

1:0 Brebaum (22.), 1:1 Otterpohl (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle