Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Doppelpacker: Linus Austermann (l.), hier gegen den Clarholzer Jannes Kohlmeyer, bleibt mit der Warendorfer SU auf Erfolgskurs.

Serie hält dank Gold-Händchen


von Julian Schimmöller

(19.02.19) Die Warendorfer SU schreitet in der U19-Bezirksliga weiter von Sieg zu Sieg: Beim 5:2 (2:2)-Heimerfolg gegen Victoria Clarholz gab es bereits den siebten Erfolg in Serie, inzwischen belegen die Pferdestädter schon Platz 3. Gegen Clarholz ließen sich die Warendorfer auch von einer Verletzung und einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, zudem bewies Trainer Dominik Frasch bei seinen Einwechslungen ein goldenes Händchen.

Es waren nämlich gleich drei der fünf Warendorfer Tore, die auf das Konto von Einwechselspielern gingen. Der für den verletzten Leander Schöler ins Spiel gekommene Niklas Böckenkötter traf nach toller Vorlage von Außenverteidiger Nils Sechelmann kurz vor der pause zum wichtigen 2:2-Ausgleich (43.). Und auch Joker Johannes Niehoff erfüllte seinen Auftrag perfekt und entschied die Partie in der Schlussphase mit einem Doppelpack endgültig zugunsten der WSU (86., 90.).

WSU vergisst die Tore

„Am Ende war es ein hart erarbeiteter, aber verdienter Sieg“, bilanzierte Frasch. Ein Stcük weit machten es sich seine Mannen dabei selber unnötig schwer: Nach der frühen Führungg durch Linus Austermann, der nach einem parierten Schuss von Noel Gryczka nur noch abstauben musste (13.), verpassten es die Hausherren, weitere Treffer nachzulegen. Unter anderem scheiterte Gryczka im Eins-gegen-Eins an Clarholz-Schnapper Moritz Stang, weitere dicke Möglichkeiten blieben ungenutzt. Und wie es dann so ist im Fußball, wurde Warendorf bestraft: Bei einem Konter war die WSU-Defensive unsortiert und Clarholz traf durch Julian Martin zum Ausgleich (25.).

Und damit nicht genug: Kurz vor der Pause fand ein Steilpass den flinken Clarholzer Angreifer Niklas Gergert, der die Gäste mit 2:1 in Führung brachte (42.). Doch die WSU war nicht geschockt und reagierte im Stile eines Spitzenteams, als Böckenkötter umgehend zum Ausgleich traf. In Durchgang zwei entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, Warnedorfs Keeper Frederic Leve verhinderte zunächst im Eins-gegen-Eins einen Rückstand (50.). Dann war es der glänzend aufgelegte Böckenkötter, der die WSU auf die Siegerstraße brachte: Einen Diagonalball verarbeitete Böckenkötter technisch anspruchsvoll und bediente in der Mitte Austermann, der mit seinem zweiten Treffer das 3:2 für Warendorf besorgte (76.). Anschließend ließen die Gastgeber hinten nichts mehr zu, am Ende war die Clarholzer Moral gebrochen und Joker Niehoff machten den Deckel drauf.

Die Serie auszubauen gilt es für Warendorf nun in Altenberge. Im Hinspiel verspielte die WSU beim 5:4-Erfolg um ein Haar eine 5:0-Führung, Frasch warnt vor den großen Offensivqualitäten. Insgesamt findet Frasch es „verwunderlich“, dass Altenberge so schlecht platziert ist, möchte deren defensive Verwundbarkeit aber natürlich ausnutzen.

 

Warendorfer SU – Victoria Clarholz 5:2 (2:2)
1:0 Austermann (13.), 1:1 Martin (25.),
1:2 Gergert (42.), 2:2 Böckenkötter (43.),
3:2 Austermann (76.), 4:2 Niehoff (86.),
5:2 Niehoff (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle