Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Westfalenliga

Joel Flasse und die U19 des FCE Rheine können daheim nicht gewinnen.

Rheines Heimfluch hält an


von Julian Schimmöller

(26.02.19) Es ist wie verflixt: In Heimspielen hat die U19 des FC Eintracht Rheine in dieser Saison noch nicht einen Punkt geholt und selbst ein eigener Treffer blieb dem FCE bislang verwehrt. Ganz nah dran waren die Rheinenser beim 0:1 (0:0) gegen Rot-Weiß Ahlen zumindest an der Torpremiere, doch es soll scheinbar einfach nicht sein.

Es lief die Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Tim Donnermeyer eine Ecke zur FCE-Führung einnickte. Donnermeyer und seine Mannschaftskollegen drehten jubelnd ab, während ein Ahlener verletzt behandelt wurde. Nach Ende der Behandlungspause gab es dann den Schock: Auf Anraten seines Assistenten verweigerte der Unparteiische dem Treffer die Anerkennung, nichts war es mit dem ersehnten ersten Heimtreffer für die FCE-Junioren. „Extrem bitter, das wäre natürlich top für uns gewesen, direkt vor der Pause“, ärgerte sich Rheines Coach Lennart Rading, der keinen Grund für die Aberkennung des Tores sah.

Rheines Standardschwäche

Und so ging es in einer wenig ansehnlichen Partie beim torlosen Unentschieden zur Pause. Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund fanden weder die Hausherren noch die Gäste aus Ahlen viele spielerische Lösungen, vor den Toren passierte wenig. Neben den Platzverhältnissen waren beim FCE auch Personalprobleme dafür mitverantwortlich: Mit Levin Schmieder und Pascal Petruschka fielen zwei wichtige Stammspieler mit Grippe aus, außerdem musst Jona Brüning für die erste Mannschaft abgestellt werden – wo dieser in der Startelf stand und zu überzeugen wusste.

Entschieden wurde das Spiel dann mal wieder nach einem Standard, und zwar zu Ungunsten der Hausherren: Eine Ahlener Ecke wurde am ersten Pfosten verlängert, am zweiten Pfosten musste Sebastian Mai nur noch den Fuß hinhalten – 1:0 Ahlen (69.). Rheine rannte nun an, fand aber nur wenig Lösungen, obwohl Ahlen nach einem groben Foulspiel zeitweise in Unterzahl spielen musst (73.). Die dickste Chance zum Ausgleich hatte Kapitän Jasper Dreinemann, doch dieser wurde im letzten Moment von einem Ahlener Verteidiger noch am Abschluss gehindert. „Eine Punkteteilung wäre sicherlich gerechter gewesen, aber das hilft uns nichts“, war Rading am Ende bedient.

Möglichkeit, es besser zu machen, haben die Rheinenser bereits am kommenden Wochenende: In einem Nachholspiel aus der Hinserie erwartet der FCE den SC Verl. Die Gäste stehen zwar auf Platz vier, sind aber in die Rückrunde etwas schleppend gestartet, sodass Rading seinem Team „über den Kampf“ durchaus Chancen einrechnet.

 

FC Eintracht Rheine – Rot-Weiß Ahlen 0:1 (0:0)
0:1 Mai (69.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1119 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle