Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Bezirksliga

Aufsteiger VfL Senden spielt eine richtig starke Saison. Nur drei Punkte trennen das Team von Trainer Christian Arends von der Tabellenspitze. Foto: VfL Senden

Sendener Torrausch in Ahaus


von Julian Schimmöller

(12.03.19) 14 – in Worten: V-I-E-R-Z-E-H-N!!!! zu Null: Mit diesem Ergebnis gewann der VfL Senden sein Auswärtsspiel bei Eintracht Ahaus in der U19-Bezirksliga. Die Steverstädter führten dabei bereits zur Pause mit 8:0. Von einer einseitigen Partie zu sprechen ist dabei fast noch untertrieben, der Tabellenletzte aus Ahaus konnte kein Bezirksliga-Niveau nachweisen, während Senden seinen Anspruch, ganz oben mitzuspielen, deutlich unterstrich.

Dass es an diesem Tage übel werden könnte für die Gastgeber, deutete sich früh an: Durch drei Tore von Moritz Mallmann (2., 5., 25.), zwei von Niklas Castelle (14., 22.) sowie eines von Tim Castelle per direktem Freistoß stand es bereits nach 25 Minuten 6:0 für die Gäste aus Senden. Der ein oder andere Ahäuser hätte sich vermutlich schon da einen verfrühten Abpfiff gewünscht. Senden schraubte anschließend das Tempo etwas zurück, dennoch hatte Ahaus kaum etwas entgegen zu setzen. Niklas Castelle mit seinen Treffer Nummer drei (27.) und vier per frechem Heber (43.) schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf 8:0.

Mallmann macht vier, Niklas Castelle sechs

Ein internes Wettschießen lieferten sich auch im zweiten Durchgang Mallmann und Niklas Castelle: Zunächst legte Mallmann per Flachschuss seinen vierten Treffer des Tages nach (47.), dann markierte Niklas Castelle nach Flanke von Bruder Tim seinen fünften Treffer (52.). Einen weiteren Treffer Niklas Castelles verhinderte Sven Vortkamp per Notbremse und sah die fällige rote Karte (55.), Mallmanns Torejagd wurde kurze Zeit später von Trainer Christian Arends beendet: Der brachte Jannik Otten für Mallmann (57.).

Dem Torhunger seiner Spieler tat das jedoch keinen Abbruch: Lukas Ollenborger verwandelte einen Handelfmeter zum 11:0 (58.), ehe Joker Otten das Dutzend voll machte (61.). Etwas später gab es erneut Strafstoß für die Gäste, nachdem der alles überragend Niklas Castelle im Strafraum gelegt wurde. Diesmal trat Nick Bloser an, der ebenso wie Ollenborger eiskalt blieb und zum 13:0 verwandelte (70.). Der Schlusspunkt blieb dann Niklas Castelle vorbehalten, der ein Solo von der Mittellinie mit dem Treffer zum Endstand krönte (76.). „Insgesamt war es eine sehr gute Leistung von uns gegen einen sehr schwachen Gegner“, bilanzierte Arends abschließend.

Am kommenden Sonntag wartet auf Senden ein anderes Kaliber: Dann ist die Spvg. Beckum zu Gast, gegen die es für den VfL im Hinspiel die erste Saisonniederlage setzte. „Da haben wir noch eine Rechnung offen“, sagt Arends dementsprechend. Mit einem Sieg können die Steverstädter Beckum überholen und Tabellenführer Warendorf weiter unter Druck setzen.

 

SV Eintracht Ahaus – VfL Senden 0:14 (0:8)
0:1 Mallmann (2.), 0:2 Mallmann (5.),
0:3 N. Castelle (14.), 0:4 T. Castelle (19.),
0:5 N. Castelle (22.), 0:6 Mallmann (25.),
0:7 N. Castelle (27.), 0:8 N. Castelle (43.),
0:9 Mallmann (47.), 0:10 N. Castelle (52.),
0:11 Ollenborger (HE, 58.), 0:12 Otten (61.),
0:13 Bloser (FE, 70.), 0:14 N. Castelle (76.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.321 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.079 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (691 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (585 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle