Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Irmak schockt Nullacht


von Julian Schimmöller

(12.03.19) Es zieht sich durch die Saison der U19 von Münster 08: Immer wieder lässt das Team Punkte gegen Teams von unten liegen, so auch bei der 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den VfB Fichte Bielefeld. Im Gegensatz zu anderen Niederlagen, bei denen Nullacht-Coach Jan-Niklas Niehoff teilweise fehlende Einstellung bemängelte, war es diesmal eine äußerst unglückliche Pleite für personell arg gebeutelte Gastgeber.

Mit nur zwei Auswechselspielern und U17-Torwart Tim Löffler zwischen den Pfosten war Nullacht gegen die abstiegsgefährdeten Bielefelder angetreten, dennoch waren die Hausherren das spielbestimmende Team. Umso bitterer, dass die Gäste mit ihrer einzig nennenswerten Offensivaktion im ersten Durchgang in Führung gingen: Löffler unterlief eine Ecke, sodass Fichtes Noah Fritz locker einköpfen konnte (17.). Münster war um eine Antwort bemüht, Dominik Zeuch hatte jedoch bei zwei Distanzschüssen etwas zu wenig Zielwasser getrunken.

Chancenwucher rächt sich

Noch deutlich drückender wurde die Münsteraner Überlegenheit nach der Pause: „Das war richtig gut, da haben wir ordentlich Gas gegeben“, lobte Niehoff. Der Lohn: Nach einem Eckball war Bassam Machmouchi zur Stelle und traf zum 1:1 (66.). Nullacht wollte nun mehr und drückte mit aller Macht auf den Führungstreffer. Joker Jeron Karayaz scheiterte am Pfosten und auch der zweite Joker Carl Olbrich wäre um ein Haar erfolgreich gewesen, als er eine Freistoßflanke nur um Zentimeter verpasste.

Da auch Paul Reichelt mit zwei Abschlüssen nicht den Weg ins Ziel fand, musste Nullacht in der Schlussphase volles Risiko gehen, um den anvisierten Heimdreier noch zu holen. Das rächte sich: Fichte nutzte den sich bietenden Raum und konterte, nach einer Flanke von links traf Batuhan Irmak zum 2:1 für die Gäste – der Siegtreffer in letzter Sekunde (90.+2). Der Rest war Jubel bei den abstiegsbedrohten Bielefeldern, für die Niehoff anerkennende Worte fand: „Fichte hat sehr gut gefightet, so muss man im Abstiegskampf auftreten.“ Aber auch seinen Jungs wollte er trotz der Niederlage aufgrund des guten Auftritts trotz schwieriger Personallage keinen Vorwurf machen.

Im Kommenden Auswärtsspiel trifft Münster mit dem Delbrücker SC auf einen Tabellennachbarn, im Hinspiel gab es ein spektakuläres 4:4. Für Niehoff ist das Ziel klar: „Wir wollen auch nach diesem Spiel auf Platz 4 stehen und vor Delbrück stehen.“ Mit einem Sieg könnte Nullacht die Gastgeber auf fünf Punkte distanzieren.

SC Münster 08 – VfB Fichte Bielefeld 1:2 (0:1)
0:1 Fritz (17.), 1:1 Machmouchi (66.),
1:2 Irmak (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1142 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle