Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

"Es gibt so Tage,...


von Julian Schimmöller

(20.03.19) „…, da will die Murmel einfach nicht rein.“ Altenberges Trainer Dennis Brunsmann haderte nach dem 0:0 (0:0)-Unentschieden mit dem fehlenden „Quäntchen Glück“ und der fehlenden Effizienz seines Teams. Dadurch, dass mit der ISV und Vorwärts Epe direkte Konkurrenten im Abstiegskampf gepunktet haben, hat sich die Ausgangslage des TuS trotz des einen Punktes verschlechtert.

Es hätte allerdings auch ganz anders kommen können: Wäre Asdren Haliti in der starken Anfangsphase nicht freistehend an Clarholz-Keeper Dominik Halfar gescheitert, sondern hätte Altenberge in Führung gebracht, hätte der TuS wohl dreifach gepunktet. Da war sich Brunsmann fast sicher: „Clarholz war heute definitiv schlagbar. Ein frühes Tor hätte uns sicher geholfen und selbstbewusster gemacht, so war es eine zähe Angelegenheit.“ So befand sich der Ball über die meiste Spielzeit eher zwischen den Sechzehnern und nicht vor den Toren, ein für die Zuschauer ansehnliches Spiel war es eher nicht.

Die Null steht

Das es kaum zu Chancen kam, lag auch an der starken Defensivarbeit, die Brunsmann positiv hervorhob. Gegen die oftmals mit langen Bällen operierenden Gäste stand die TuS-Innenverteidigung mit Gabriel Andrade Pereira und Tim Merker bombensicher, sodass Clarholz kaum zu klaren Möglichkeiten kam. Auf der anderen Seite war es zwar auch kein Scheibenschießen, dennoch hatte Altenberge ein klares Chancenplus.

In der ersten Halbzeit war es nochmals Haliti, dessen 18-Meter-Freistoß von der Mauer knapp am Tor vorbei abgefälscht wurde. Im zweiten Durchgang war es dann Volkan Haziri, der die dicksten Möglichkeiten auf dem Schlappen hatte: Seinen Freistoß fischte Halfar aus dem Eck, als Halfar bei der nächsten Gelegenheit geschlagen war, klärte die Clarholz-Defensive mit vereinten Kräften auf der Torlinie. „Heute hätten wir vermutlich noch bis abends spielen können und hätten kein Tor erzielt“, ärgerte sich Brunsmann.

Und so hat er für die kommenden Aufgaben eine Vorgabe: Effizienter werden. Genau das gelang im Hinspiel gegen den kommenden Gegner Borussia Münster ganz ausgezeichnet, der TuS gewann mit 4:1. Solch ein Ergebnis würde Brunsmann für das Heimspiel in zwei Wochen sicher sofort unterschreiben, er erwartet allerdings ein hartes Stück Arbeit: „Münster zählt für mich zu den spielstärksten Teams der Liga.“

 

TuS Altenberge – Victoria Clarholz 0:0 (0:0)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle