Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Chance(n) verpasst


von Julian Schimmöller

(20.03.19) Der VfL Senden hat es verpasst, weiter in der Tabelle vorzurücken und den Rückstand nach ganz oben zu verkürzen: Durch das 2:2 (1:0)-Unentschieden im Heimspiel gegen die Spvg Beckum bleibt Senden auf Platz vier und hat nun vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Vreden. Problem war diesmal nicht wie bei der Hinspielniderlage die fehlende Einstellung, sondern die mangelhafte Chancenverwertung.

Dementsprechend lautete dann auch das Fazit von VfL-Trainer Christian Arends, dass es „definitiv zwei verlorene Punkte“ waren: „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, aber einfach zu viel liegen lassen. Beckum hat aus dem Spiel heraus nur einmal aufs Tor geschossen…“. Das eine Mal hatte es jedoch in sich: Nico Rieger verhinderte mit einer starken Parade gegen Baran Üstün zehn Minuten vor dem Ende den 2:3-Rückstand. Die Tore für Beckum fielen jeweils nach Standards:  Durch einen Handelfmeter, bei dem Sendens Jasper Kleuter den Ball aus kürzester Distanz an die Hand bekam, traf Beckum in Person von Paul Franzpötter kurz nach der Pause zum 1:1-Ausgleich (49.). Wenig später traf Tim Linnemann mit einem direkten Freistoß ins Torwarteck, Rieger hatte sich verspekuliert und war dann chancenlos gegen den platzierten Schuss (62.).

Strafstoßpfiffe bleiben aus

Ansonsten spielte eigentlich nur Senden und ging dann auch kurz vor der Pause folgerichtig durch Niklas Castelle in Führung (39.) – sein 31. Saisontor! Das es nur 1:0 zur Pause stand, lag daran, dass Niklas Castelle wie auch sein Bruder Tim weitere Chancen liegen ließen, auch Max Leisgang und Moritz Mallmann hatten an diesem Tag nicht genug Zielwasser getrunken. Dementsprechend mussten die Steverstädter sich ärgern, dass das Spiel zur Halbzeit noch so offen war und Beckum dementsprechend die Chance hatte, noch einmal zurückzukommen.

Was den Gästen durch die bereits erwähnten zwei Standards dann ja auch gelang. Doch auch auf den Rückstand, der quasi aus dem Nichts kam, fand Senden eine schnelle Antwort: Nachdem Moritz Mallmann bei einer Ecke gestoßen wurde, zeigte der Referee auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Mallmann sicher zum 2:2 (62.). Kurz zuvor nach einer Grätsche gegen Niklas Castelle und wenig später nach einem Foul gegen Bruno Geister sah Arends zwei weitere Vergehen im Strafraum, der Pfiff und der fällige Elfmeter blieben jedoch jeweils aus. Anschließend zielte Mallmann bei der dicksten Chance auf den Führungstreffer für Senden etwas zu ungenau, ehe Rieger gegen Üstün glänzend parierte und es somit beim 2:2 blieb.

Für Senden geht es in zwei Wochen mit dem nächsten Spitzenspiel weiter, der VfL ist beim Zweiten in Warendorf zu Gast. Für Arends zählt „nur ein Sieg“, durch den Senden an der WSU vorbeiziehen würde. Im Hinspiel gewann der VfL mit 3:1, seitdem ist Warendorf jedoch ungeschlagen. Abgesehen von der besonderen Tabellenkonstellation treffen auch die beiden mit Abstand torgefährlichsten Offensivreihen aufeinander – die Zuschauer dürfen sich vermutlich auf Spannung und Tore freuen.

 

VfL Senden – SpVg Beckum 2:2 (1:0)
1:0 N. Castelle (39.), 1:1 Franzpötter (HE, 49.),
1:2 Linnemann (58.), 2:2 Mallmann (FE, 62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (581 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle