Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Kuriose Klatsche für Nottuln


von Julian Schimmöller

(19.03.19) „Wiedenbrück war uns in allen Belangen überlegen“: Nottulns Trainer Patrick Kemmerling machte nach der 1:5 (1:3)-Heimniederlage seiner Schützlinge gegen den SC Wiedenbrück keinen Hehl daraus, dass sein Team an diesem Tag schlicht und ergreifend chancenlos war. Die Einstellung stimmt zwar bei Grün-Weiß, die Fehlerhäufigkeit war gegen Wiedenbrücks Qualität aber schlicht und ergreifend zu hoch, um für einen Punktgewinn infrage zu kommen. Hinzu kam, dass Nottuln sich einige kuriose Tore fing.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass der glückliche Start der Gastgeber zu diesen kuriosen Treffern zählte: Jan Ahrens verwandelte einen zumindest sehr fragwürdigen Foulelfmeter zum 1:0 für Nottuln (7.). Wiedenbrück ließ sich davon aber nicht beirren und dominierte Partie, der Ausgleich fiel dann durch einen Foulelfmeter, über den sich die meisten Beteiligten noch mehr wunderten als über den Nottulner Strafstoß. Lucas Klantzos wars letztlich egal, er verwandelte sicher (17.). Drei Minuten später fiel dann das verdiente 2:1 für die Gäste, als Justus Wiegard nach einer Ecke von der Grün-Weiß-Defensive vergessen wurde und freistehend einköpfte (20.).

Warkentin überflügelt Ahrens

Nottuln gelang es nur phasenweise, den überlegenen Gästen etwas entgegenzusetzen, da neben der individuellen Qualität auch die Fitness bei den Gästen einfach besser war: Aufgrund der Nottulner Personalnot spielte Blerenit Hysenaj von Beginn an, obwohl er zuvor zwei Wochen krank war, außerdem muss Ben Rahlenbeck die letzte halbe Stunde ran, obwohl er nach sechswöchiger Verletzungspause grade erst einmal wieder trainiert hatte. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, die haben alles rausgehauen“, berücksichtigte Kemmerling die Umstände der Niederlage.

Zu denen auch zählt, dass Wiedenbrück einfach eine richtig starke Mannschaft hat, und unter anderem zwei starke Torjäger. Der eine davon ist Klantzos, der nach einer Hereingabe zum zweiten Pfosten den Doppelpack schnürte und nun bei 11 Saisontoren steht (38.). Noch erfolgreicher ist Teamkollege und Kapitän Andre Warkentin, der vor dem Spiel mit 16 Toren gleichauf mit Nottulns Ahrens an der Spitze der Torjägerliste stand. Nachdem Ahrens also Warkentin mit seinem frühen Treffer zunächst überholt hatte, schlug dieser in der Endphase doppelt zurück. Und wieder gehörten beide Treffer in die Kategorie kurios: Zunächst sah Kemmerling Warkentin beim Treffer zum 4:1 gleich ein „paar Meter im Abseits“ (84.), dann profitierte Warkentin davon, dass ein Nottulner Befreiungsschlag vom Rücken des Unparteiischen Diab El-Issa vor seine Füße sprang (87.). Falls jemand bei 18 Toren in 14 Spielen noch Zweifel an Warkentins Qualitäten hat: Am Samstag vor der Partie stand Warkentin zum wiederholten Male im Regionalligakader der ersten Wiedenbrücker Mannschaft…

Dementsprechend war Wiedenbrück dann auch ein Gegner, den Kemmerling nicht unbedingt in Kragenweite für sein im Abstiegskampf befindliches Team wähnt. Interessanter dürfte es in zwei Wochen gegen Oerlinghausen werden, das Hinspiel verlor Nottuln mit 0:2. Für Kemmerling ist nach der deftigen Niederlage wichtig, „die Köpfe nicht hängen zu lassen“. Er selbst geht positiv an die kommenden Aufgaben heran, zumal sich ihm nach der willkommenen Pause wieder mehr personelle Optionen bieten dürften.

 

Grün-Weiß Nottuln – SC Wiedenbrück 1:5 (1:3)
1:0 Ahrens (FE, 7.), 1:1 Klantzos (FE, 17.),
1:2 Wiegard (20.), 1:3 Klantzos (38.),
1:4 Warkentin (84.), 1:5 Warkentin (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(437 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle