Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Aus oder kein Aus? Borussias Kai-Leon Deradjat (l.) und Silas Hansmann sind da unterschiedlicher Meinung.

"Zu wenig investiert"


von Julian Schimmöller

(02.04.19) Das hatte nach Ansicht von Reinhard Kloppenborg, Trainer der U19-Junioren von Borussia Emsdetten, sein Team bei der 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den SC Münster 08: „Wenn man im Abstiegskampf steckt, ist das zu wenig.“ Ein enges Spiel war es dennoch, an dessen Ende Nullacht der nicht unverdiente, aber sicherlich auch glückliche Sieger war.

Zum Ausgleich fehlten Emsdetten kurz vor Schluss nämlich nur Zentimeter: Kai Deradjat wurde auf die Reise geschickt und überlupfte Nullacht-Keeper Finn Tomberge, der Ball ging jedoch an die Latte und nichts ins Tor. „In den letzten zehn Minuten mussten wir ganz schön zittern“, war Münsters Coach Jan-Niklas Niehoff ehrlich. Zuvor hatte sein Team aus einem frühen Rückstand eine 2:1-Führung gemacht, es aber verpasst, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, sodass es bis zum Schluss extrem spannend war.

Traumstart Emsdetten

Einen Start nach Maß erwischten die gastgebenden Borussen: Nach einem schönen Diagonalball von Deradjat war Erion Bilali frei durchgebrochen und vollstreckte zum 1:0 ins lange Eck (8.). Mit einer Kopie des Tores wäre kurze Zeit später beinahe der zweite Emsdettener Treffer gefallen, diesmal ging der Ball jedoch knapp vorbei. „Danach haben wir das Spiel etwas aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Kloppenborg. Das wusste wiederum Nullacht zu nutzen: Paul Reichelt wurde zentral im Sechzehner freigespielt und schoss zum 1:1 ein (32.). Nach einer Ecke kam kurze Zeit später erneut Reichelt zum Abschluss, diesmal wurde der Ball jedoch auf der Linie geklärt.

Im zweiten Durchgang fand das erst Emsdetten besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Mit zunehmender Spieldauer wurde Nullacht dann wieder dominanter, bei einem Abschluss von Dominik Zeuch konnten die Hausherren aber erneut auf der Linie klären. Und so dauerte es bis zehn Minuten vor Schluss, bis der nächste Treffer fiel: Reichelt steckte den Ball für Jeron Karayaz durch, der im Eins-gegen-Eins mit Emsdettens Schnapper Maik Voß cool blieb und Münster mit 2:1 in Front brachte (80.). Da Emsdetten beim anschließenden Anrennen trotz einiger Unsicherheiten in der Nullacht-Defensive der Ausgleich nicht mehr gelingen sollte, stand die Borussia am Ende mit leeren Händen da und steckt weiter tief im Abstiegskampf.

Münster hingegen habt durch die parallele Niederlage von Delbrück Platz vier zurückerobert und will diesen nun beim kommenden Heimspiel gegen Wettringen verteidigen. Nach dem 1:1 im Hinspiel gegen den Tabellenletzten will Niehoff „die Enttäuschung wieder wettmachen“ und hofft, nicht wieder so sehr zittern zu müssen wie in Emsdetten. Andere Sorgen hat Kloppenborg, für dessen Team im Abstiegskampf jeder Punkt eminent wichtig ist. Gegner im kommenden Auswärtsspiel ist der Delbrücker SC, gegen den Emsdetten bereits im Hinspiel einen Punkt ergattern konnte (Endergebnis: 2:2).

SV Borussia Emsdetten – SC Münster 08 1:2 (1:1)
1:0 Bilali (8.), 1:1 Reichelt (32.),
1:2 Karayaz (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1140 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle