Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Borussen rutschen ins Niemandsland


von Julian Schimmöller

(08.05.19) Nach der 1:5 (1:3)-Niederlage in Vreden steht für die U19 von Borussia Münster eines fest: Weder nach oben noch nach unten sind in dieser Saison noch große Sprünge möglich. Mit einem Sieg beim Tabellenführer hätte Borussia nochmals nach oben aufschließen können, aufgrund der Pleite sind es nun aber neun Punkte Rückstand auf Vreden – angesichts von vier ausstehenden Partien ein wohl uneinholbarer Rückstand.

Dass man leistungstechnisch nicht ganz so weit von der Spitze entfernt ist wie tabellarisch, zeigte Münster trotz der am Ende sehr deutlichen Pleite phasenweise auf dem Platz. Grade zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste mehr vom Spiel, nutzten aber ihre Chancen nicht. Endgültiger Knackpunkt zu Ungunsten von Münster war dann ein strittiger Elfmeter für Vreden, der mitten in diese Phase gepfiffen wurde: „Es war ein klares Foul, aber auch klar außerhalb“, ärgerte sich Borussia-Coach Jens Bertels. Michel Wilkes war es einerlei, er verwandelte sicher zum 4:1 (64.). Sebastian Wehrmeier verpasste mit einem Lattentreffer die dickste Chance auf den zweiten Münsteraner Treffer, ehe Moritz Pauli kurz vor Schluss gegen Wilkes am eigenen Sechzehner den Ball vertändelte und Wilkes zum 5:1-Endstand für Vreden einnetzte (89.).

Schwacher erster Durchgang

Während Münster in den zweiten 45 Minuten dem Gastgeber also durchaus Paroli bieten konnte, war Vreden im ersten Durchgang klar besser. „Da war Vreden einfach galliger und spritziger, das war richtig stark“, zollte Bertels dem Auftritt der Hausherren Anerkennung. Weniger Gefallen fand er am Spiel seines Teams, dass das Spiel zunächst überhaupt nicht annahm. Folgerichtig ging Vreden dann auch früh in Führung, Torschütze war nach einem verlängerten Ball – natürlich – Wilkes (15.).

Auch im Anschluss drückte Vreden weiter aufs Gaspedal und erhöhte durch Raul Völkering nach einer Ecke auf 2:0 (33.). Als Bugra Günes nach einer flachen Hereingabe von links gar auf 3:0 für den Spitzenreiter erhöhte, schien das Spiel schon vor der Pause entschieden zu sein. Dann brachte jedoch Alan Hussein, der von Pauli bedient wurde und im Eins-gegen-Eins ganz cool blieb, noch einmal die Hoffnung für die Gäste zurück (45.). Am Ende war die Hypothek aus dem ersten Durchgang jedoch zu groß für Münster, um noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Grade in Sachen Effizienz waren die Gastgeber dafür einfach zu überlegen.

Der Zug nach ganz oben ist für die Borussia nun abgefahren, aber „oben ein bisschen ärgern“ möchte Bertels trotzdem gerne nochmal. Erste Chance dazu bietet sich am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten aus Beckum, gegen den das Hinspiel knapp mit 1:3 verloren ging.

SpVgg Vreden – Borussia Münster 5:1 (3:1)
1:0 Wilkes (15.), 2:0 Völkering (32.),
3:0 Günes (43.), 3:1 Hussein (45.),
4:1 Wilkes (FE, 64.), 5:1 Wilkes (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(851 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(509 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (827 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle