Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Bezirksliga

Herbern revanchiert sich für 1:7-Packung


von Christian Lehmann

(12.09.18) Mit Schaum vorm Mund gingen die Jungs des SV Herbern am Sonntag in die Partie bei Borussia Münster. Exakt eine Woche zuvor hatten die Hausherren sie im Kreispokal vor eigenem Publikum mit 7:1 abgeschossen. Die Revanche folgte auf dem Fuß - Herbern gewann das erste Ligaspiel an der Grevingstraße mit 3:1 (3:0) und freut sich über einen guten Auftakt.

"Wir haben einen kompletten Umbruch hinter uns und müssen nun erstmal zusammen wachsen", sagt Herberns Trainer Simeon Uhlenbrock, dem aus dem Kadeer der Vorsaison nur noch fünf Spieler zur Verfügung stehen. Am Pokal-Wochenende war zudem Neuzugang Alexander Gabel noch nicht spielberechtigt, Kapitän Robert Schmitt und Dustin Fuhr noch verletzt. Das Trio tat nun mit - und überraschte Borussia.

Die Hausherren bekamen ihre PS nicht auf die Straße und trafen erst durch Alan Hussein, als die Partie schon gelaufen war (87.). Zur Pause hatte Herbern eine 3:0-Führung herausgeschossen, kurz vor der Pause machte Schmitt mit dem Treffer zum 3:0 den Sack zu (40.). Mit den ersten drei Punkten im Gepäck legte der Landesliga-Absteiger den Grundstein auf dem Weg zum Saisonziel, das der Trainer mit Platz eins bis sechs taxiert.

Borussia Münster - SV Herbern     1:3 (0:3)
0:1 (13.), 0:2 Drews (32.),
0:3 Schmitt (40.), 1:3 Hussein (87.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (915 Klicks)
2 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (747 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (687 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Westers: "Eine gefährliche Situation"
» [mehr...] (591 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Drensteinfurt holt noch einen Neuen
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle