Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Bezirksliga

Debüt ganz nach Spinnekers Geschmack


von Christian Lehmann

(12.09.18) 16 Jahre lang war Daniel Spinneker als Trainer bei Westfalia Hopsten tätig. Nachdem Steffen Büchter das Amt bei der Ibbenbürener SpVgg studienbedingt abgeben musste, trat der Nachfolger mit einem klaren Ziel an: Die 78 Gegentore aus der Vorsaison sollten minimiert werden. Der 1:0 (0:0)-Auftaktsieg gegen Westfalia Gemen war entsprechend ganz nach dem Geschmack des Coaches.

Die Null muss stehen. An dieses Credo hielten sich am Sonntag die ISV-Kicker. Dank einer konzentrierten Defensivleistung fuhren die Hausherren die ersten drei Punkte der Saison ein. Vorne fehlte dem Team in Abwesenheit des noch verletzten Stürmers Arne Üffing allerdings noch der entscheidende Punch. Bezeichnend, dass Adrian Thal das Tor des Tages nach einem Eckball erzielte (1:0/46.).

Darüber hinaus vergaben Jost Feldhaus und Damian Fazlic weitere Hochkaräter. Im zweiten Durchgang traf Fazlic nach einem herrlichen Spielzug nur den Innenpfosten. So musste die ISV bis in die Nachspielzeit zittern, ehe der gute Schiedsrichter Franz-Josef Schrameyer die Partie beendete.

"Eigentlich muss das Spiel 3:0 oder 4:0 für uns ausgehen", meinte Spinneker. Sein Ziel für dieses Saison ist der Klassenerhalt. Die nächste Möglichkeit, Punkte hierfür zu sammeln und die miserable Bilanz der Vorsaison in der Fremde aufzupolieren, besteht am nächsten Sonntag bei Eintracht Ahaus.

Ibbenbürener SpVgg - Westfalia Gemen     1:0 (0:0)
1:0 Thal (46.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: SC Altenrheine - SC Westfalia Kinderhaus 2:2
» [mehr...] (636 Klicks)
2 Landesliga 4: Pakularz gibt dem Chef auch mal Kontra
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Bezirksliga 12: FC Gievenbeck II - Ibbenbürener Spvg. 08 0:2
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Landesliga 4: Dominic Schmidt ist ruhiger geworden
» [mehr...] (528 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (515 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 2    12:2 6  
2    SV Büren 2010 2    12:6 6  
3    FSV Ochtrup 2    8:2 6  
4    Neuenkirchen II 2    8:3 6  
5    Brukt. Dreierwalde 2    8:3 6  

» Zur kompletten Tabelle